Asus P4P800 neueste onboard Soundtreiber

AZiFireFox

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Suche für mein P4P800 die neuesten onboard Soundtreiber AD1985.
Auf der Asus Homepage bekomme ich nur sehr alte Versionen von 2003.
Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden....

Danke im voraus...

Gruß

Andy

Zuletzt bearbeitet:
also ich wüsste jetzt nicht von wo man die neusent (wenn es denn welche geben sollte) her bekommt.

btw. was spricht gegen die aktuelen(alten) von asuscom.de?

ich habe diesen hier benutzt:
http://www.asus.com.tw/support/down...id=22&l3_id=4&m_id=1&f_name=2K_XP.zip~zaqwedc

Hier mal nen Zitat vom dortigen Threadstarter, kann diesem übrigens nur zustimmen:

"Hi
Nachdem ich bei Creative und Analog Devices von einer Zusammenarbeit und einem Creative Update (Onboard Sound auf SBLive Niveau ?) für die Analog Devices Onboard Sound Chips gelesen habe wurde ich neugierig. Als ich etwas auf www.asuscom.de unter Produkte rumstöberte entdeckte ich das neue P5P800 mit dem Onboard Soundmax (ADI1985), allerdings steht da was von einem Creative Update. Ich sehe also im Downloadbereich vom P5P800 nach und siehe da der Treiber für den Soundmax hat die Version 5150 und ist ca. doppelt so groß (ca. 43MB). Als ich diesen installierte prangerte auch direkt das Creative Logo im Treiber das zu einem Link führt der auf ein kommendes Update hinweißt. Der Treiber an sich ist genial und läßt sich problemlos installieren, ich kann jetzt bei UT2004 64 Audiostimmen aktivieren und EAX klingt deutlich besser, die Performance kommt mir auch besser vor.
Gruß
P.S. Beim Treiber steht zuerst irrtümlich (oder noch absichtliche Verwirrung ?) 3630, nach dem ersten klick steht da aber schon 5150."

den kmpl. Thread könnt ihr hier nachlesen, lasst euch aber nicht zu sehr verwirren....einfach installieren das Teil und fertig....hat sich bei mir echt gelohnt :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161185

Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten.
Die Treiberversion von der Asus Homepage stammt von 06/2003.
Normalerweise gibt es von Zeit zu Zeit Änderungen und Anpassungen an das Betriebssystem. (Fehlerbereinigung, Anpassungen an WinXP SP2 etc.)

Gruß

Andy

Meistens liegen auf den engl. oder taiw. Pages die neuesten Treiber (zuerst).

wop

Zurück
Oben