WIN10 installiert unnötigen Soundtreiber für Monitor

Nur evtl. ist der Sennheiser nicht als Standard einzurichten. Das wäre eine Möglichkeit.
Das könnte widerrum von einem Firmwareupdate abgestellt sein. Schließlich ist das Gerät nicht gerade billig.

Deshalb nimmt Windows 10 bei jedem Neustart einen anderen bzw. ja den selben Standardtreiber für Audio. In diesem Fall dann den vom Monitor.
Wenn der Sennheiser via USB Anschluss findet, sollte man außerdem darauf achten, das ein USB Port genutzt wird, der schon vom BIOS versorgt wird und nicht erst von Windows mit Treibern eingebunden wird. z.B. bei USB Ports von Drittherstellern ...

Das der Sennheiser als Standardgerät fungiert, kann ich auf diesem Bild nicht erkennen ... hier steht lediglich BEREIT.

2020-02-04 00 01 05.jpg

TE: Rechtsklick auf Lautsprecher GSX 1000 Main Audio und als Standardgerät auswählen, funktioniert nicht?
Es ist klar, das das Feld "Als Standard" abgedunkelt ist, weil hier ja schon der 34GL750 als Standard eingestellt ist. Und nochmal lässt der sich natürlich nicht zum Standard einstellen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Schau mal In der Windows Ereigniss Anzeige nach.

das werde ich auch mal tun. komme vielleicht heute nachmittag dazu.

Schildkröte09 schrieb:
Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für deinen Sennheiser?

das kann ich dir nicht sagen. kann ich aber natürlich auch überprüfen.

whats4 schrieb:
windows ändert das standardgerät aber nicht von sich aus.

naja, aber irgendwie schon. :D

Schildkröte09 schrieb:
Rechtsklick auf Lautsprecher GSX 1000 Main Audio und als Standardgerät auswählen, funktioniert nicht?

das war ja das aller erste, was ich getan habe. ;)

was ich gestern nacht noch festgestellt habe ist, dass ich am kopfhörer auch eine soundausgabe habe, wenn der monitor treiber als standard aktiviert ist. mein micro geht dann zwar nicht, aber sound ist da.

Schildkröte09 schrieb:
Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für deinen Sennheiser?

habe jetzt gerade mal geschaut. der updater zeigt zwar etwas, aber ich werde nicht schlau daraus.
die aktuelle version schein mir doch die neuere zu sein, als die aufgeführte neue version.

ich kann auch nichts auswählen. ein haken lässt sich nicht setzen. liegt wohl daran, das ich aktuelle software habe.

Zurück
Oben