ASUS P5B & C1E Support

SL500

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit Einbau des MoBo immer wieder beobachten können, dass mein System selbständig "Restart" ausführt.

Ich vermute dass das an C1E Support liegt, weil die Spannung und die Taktung bei niedriger CPU Auslastung runtergeschraubt werden.

Bisher war diese Option bei mir auf enable, werde es auf disable setzen und testen

Ich möchte wissen wie es bei euch ist? Habt ihr solche Probleme?
Oder habt ihr das gar nicht auf enable? Wie wichtig ist diese Funktion für mein System?

Grüße
;)

Diese Funktion dient nur als Stromsparfunktion für deinen Rechner, wenn er nicht ausgelastet wird senkt er damit den Multiplikator. Ich habe diese Funktion bei mir disable weil ich speedstep benutze ist im grunde genau das gleiche obwohl C1E eigentlich besser sein soll weil es schneller regieren soll mit der Umschaltung.

Guenni584 schrieb:
Diese Funktion dient nur als Stromsparfunktion für deinen Rechner, wenn er nicht ausgelastet wird senkt er damit den Multiplikator. Ich habe diese Funktion bei mir disable weil ich speedstep benutze ist im grunde genau das gleiche obwohl C1E eigentlich besser sein soll weil es schneller regieren soll mit der Umschaltung.

C1E & Speedstep gleichzeitig eingeschaltet? Geht das überhaupt gut?
Kannst du mal C1E einschalten und schauen ob das Problem auch auftritt?

Grüße

Ich weiß nicht ob das so gut ist beides an zu schalten, probier doch einfach mal aus, schalte eins von beiden aus und schau obs funktioniert. Vielleicht liegts auch am speedstep wenn du es eingeschaltet hast.

Guenni584 schrieb:
Ich weiß nicht ob das so gut ist beides an zu schalten, probier doch einfach mal aus, schalte eins von beiden aus und schau obs funktioniert. Vielleicht liegts auch am speedstep wenn du es eingeschaltet hast.

So wie es aussieht liegt es an C1E
Speedstep ist eingeschaltet. Mein Rechner hat sich lange Zeit nicht neugestartet!

werde es weiterhin beobachten.

Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, und wundere mich, warum C1E beim BIOS Update von 1216 auf 1226 auf einmal eingeschlatet war. Vorher war es definitiv aus, und seit ich es wieder ausgeschaltet habe, arbeitet mein System wieder spürbar schneller und zuverlässiger: so hatte ich bei aktiviertem C1E im 3DMark06 nur 4000 statt 11000 Punkte, also extrem.

cu,

Jackie

Zurück
Oben