michi_z1981 schrieb:
So Mainboard wieder eingebaut...alles läuft einwandfrei.
Heute ist der neue Speicher gekommen (
http://geizhals.at/deutschland/a289834.html ).
Eingebaut und wieder geht das ganze von vorne los. Bei der Bestellung waren auch für nen Freund 2 x 2x1 GB TWIN2x CM2x6400C4 dabei, die ja für das Mainboard spezifiert sind. Auch die funktionieren nicht. Aussage von ASUS Support:
Das sind halt Speicherriegel aus zwei verschiedenen Margen......
Das die OCZ net funktionieren können, wäre ja noch ok, aber das die zertifizierten nicht gehen?
Ich muss noch erwähnen, wenn ich Memory Remap ON habe, und Ubuntu 8.04 x64 von CD starte, dann zeigt er 3,8 GiB an. Lass ich die Speicher dann drin, deaktiviere dann Memory Remap, dann zeigt er bei BIOS und im Win32 nur 2.00 GB an.
Werde heute abend mal die Corsair mit zu nem Freund nehmen, der hat die Speicher schon 2x1 GB drin (hab dann insgesamt 3 Dual - Kits mit zusammen 6 GB), dann werde ich bei Ihm alle Kombinationen mal probieren. Und wenn das funktioniert, dann liegt es defenitiv an der Hardware....
Ich könnte ausrasten..........war von ASUS eigentlich nur gutes gewohnt....
Was kann ich tun, ausser nochmal das Mainboard einschicken?
Gruß
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hab mir jetzt folgendes überlegt:
Da ich nicht nochmal 5 Wochen auf mein MB warten will und mit meinem Zweitrechner arbeiten will, sind mir jetzt 2 Alternativen klar.
1. Neues MB
Ich hol mir neues MB. Das P5B Deluxe werde ich dann zum Überprüfen geben.
Wenn es wieder kommt, verkaufe ich das neue dann an meinen Bruder bzw. nen Freund.
Haben die Gigabyte (GA-EP35-DS3 /DS4) kein e-Sata?
Hab in der Beschreibung auf der HP vom Hersteller jetzt nix gefunden?
Was ist denn der Unterschied zwischen DS3 und DS4?
Und die dann folgenden Buchstaben? R-L......Raid + ?
Meine Anforderungen an mein neues MB:
- min. 4 SATA 300
- e-SATA wegen externer Platte
- gutes OC
- Intel CPU
- 4 GB OCZ Ram sollte laufen
- ca. 100 €
- USB 2.0 / FireWire
- PCI-e (8800GTS 512)
- 2 PCI
2. Ich hole mir Vista64 und baue mein MB nicht mehr aus, leider existiert ja das Problem ja dann immer noch. Ausserdem wollte ich nicht nur deswegen auf ein neues BS umsteigen, egal wie das läuft. ob gut oder schlecht.
Ich möchte doch einfach nur mein Recht.
Was meint Ihr?