Asus P5B Deluxe Bios Einstellungen

DanHeer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

meine Fakten:

E6600 2,4 GHZ
Asus P5B Deluxe
2GB RAM Corsair (2x1GB RAM)
2xSATAII WD2500JS (als Raid0)
Sapphire X1900XTX

So und nun zu meinem Problem: Der Rechner läuft alles kein Thema nur ich habe das Gefühl das er nicht wirklich schneller ist als mein Alter (P4 2,4 GHZ etc.) Hat jemand von euch eventuell die passenden Bios Einstellungen parat, so dass die Kiste fliegt?

Danke und viele Grüße,
Daniel

Willkommen im Forum! :schluck:

Was hast du denn bis jetzt alles getestet? Irgendwelche Benchs?

Sicher das die CPU nicht zu warm wird? Wenn der PC einfach neustartet ist das schon mal kein gutes Zeichen.

Was steht denn im BIOS für ne CPU Temperatur?

Mehr als 50°C sollten es, ohne Last, nicht sein.

Welchen Kühler benutzt du? Wie viele Lüfter hast du im Gehäuse?

1: Würde ich noch einen Lüfter vorne und einen hinten ins Gehäuse stecken.
2: Kann es auch manchmal einen Tag dauern, bis mal jemand antwortet, also abwarten.;)

Die Temperatur wirst du nicht groß ändern können im Bios. Wenn du die Einstellungen auf Auto lässt, dreht der Lüfter vom AC schon volle Pulle.

Was haste denn genau für einen RAM.(Latenzen) Vielleicht kannste da noch ein wenig an Performance rausholen, aber bei dem C2D ist das eigentlich ziemlich schnuppe.

Wie siehts denn aus beim 3DMark06/05 z.b.?(EDIT: achso, da bricht er ja ab)

Hast du das aktuelle Bios drauf? (ich hab das 0804 Beta und keine Probleme) Findest du hier im Forum.

Lass mal alles auf Auto

Solange Du nicht übertaktest, wird der Rechner nur durch BIOS-Einstellungen nicht schneller...

*Hier* gibt es Einstellungen, aber für ein OCtes System...;)

Hast Du den aktuellen Chipsatz- und GFX-Treiber instaliert?

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten. Also Treiber und Bios sind aktuell. Lüfter werde ich dann morgen mal nachkaufen.

So habe dann mal ein paar Screenshots angefügt. Ich glaube nun das der Speicher zu langsam läuft oder?

Danke und Grüße,
Daniel

Anhänge

• cpuz1.jpg
    cpuz1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 331
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 236
  • cpuz3.jpg
    cpuz3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 283
  • latency.jpg
    latency.jpg
    112 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal ein Screen von CPU-Z Memory...;)

55-60°C finde ich schon ziemlich hoch, ohne Last. Vielleicht sitzt ja der Kühler nicht richtig?

sitzt super keine Fehlermeldungen etc. Leute ich suche eine Anleitung für das Bios um meinen Rechner zum Fliegen zu kriegen. Ich habe auch schonmal Rechner zusammengebaut und installiert daran scheitert es nicht....

Zurück
Oben