Asus P5B Deluxe Bios Einstellungen

Ich würde erstmal damit anfangen, das die "Kiste"(;) ) stabil läuft. Danach kann man anfangen z.b. mit dem occen.
Was willste denn im Bios einstellen damit er schneller rennt? Du kannst nur versuchen mit aktuellen Treibern ihm in die Puschen zu helfen.
Wie auch schon "stummerwinter" gesagt hat, wird der Rechner durch Bioseinstellungen nicht schneller, nur durch occen.

Habe die selben Komponenten wie du und ich hab noch nie die 40° Marke übertroffen. Allerdings mit einem Zalman 9500 LED.
Vielleicht hast du zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen!?
Im BIOS kannst du die CPU übertakten, aber dann steigt die Temperatur und bei deinen jetzigen Temperaturen würde die CPU durchbrennen...

Also mittlerweile glaube ich ist es die GraKa die nicht richtig läuft sie hängt direkt am Netzteil mit einem dafür geeigenten Kabel vom Betzteil am Strom. Beim booten springt der Lüfter kurz an und dann ist Ende auch bei Spielen springt sie nie an. Mit welchem Tool lässt sich verlässlich die GPU Temp auslesen?

Ich habe heute eine andere GraKa mit 3D Mark 06 getestet keine Probleme. Danach habe ich meine mit den kleinsten Einstellungen auch getestet keine Probleme bei 3DMark06. Aber wenn sie in den höchsten Einstellungen läuft dann stürzt er ab... Auch die Bilder in den Games sehen normal aus... Was meint ihr nun? übrigens jetzt sitzen 2 DIMM à 1024MB SAMSUNG Speicher DDR2 800 auf meinem Board. Aber der läuft gut!

Edit: Mein Board (Asus P5B Deluxe läuft mit der Revision 1.03 - kann es auch am Board liegen?)

Edit: Screen von PC Probe wg. Temp. MB und CPU

Edit: warum liest CPU-Z-File eigentlich nur 400MHZ DDR Speichertakt aus?

Anhänge

• PC-Probe.jpg
    PC-Probe.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich der Grafiklüfter nicht ständig drehen nur mit geringere Umdrehungszahl wenn nicht unter Last.

Und 50-55°C ist sehr hoch. Ich hab nur den Intel Boxed Kühler drauf und komme nie über 40°C, mag vielleicht auch am BigTower liegen. Aber du hast ja auch den Arctic Kühler drauf.

Ich würde ihn noch einmal abbauen Wärmeleitpaste neu auftragen, hauchdün. Denn auch wenn es die Grafikarte ist, deine CPU Temperatur hat nichts mit der Grafikkarten-temp. zu tun.

Die Gpu lässt sich direkt im Treiber oder bei Everest auslesen.

Hmm schau doch mal nach ob deine Wärmeleitpaste auch durch den Anpressdruck auf beiden Seiten vorhanden ist .
Bei mir hab ich nämlich ein kleinen Spalt zwischen Prozessor und Kühler und dadurch geht die CPU Temperatur unter Last auf über 60 Grad hoch.

Aber trotzalledem läuft mein 6600 + Asus P5B DLX stabil

DanHeer schrieb:
Hallo zusammen,

meine Fakten:

E6600 2,4 GHZ
Asus P5B Deluxe
2GB RAM Corsair (2x1GB RAM)
2xSATAII WD2500JS (als Raid0)
Sapphire X1900XTX

So und nun zu meinem Problem: Der Rechner läuft alles kein Thema nur ich habe das Gefühl das er nicht wirklich schneller ist als mein Alter (P4 2,4 GHZ etc.) Hat jemand von euch eventuell die passenden Bios Einstellungen parat, so dass die Kiste fliegt?

Danke und viele Grüße,
Daniel

Hier eine gute Einführung des P5B Overckockings.

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41

Hier ein Soundtreiber Update einfach über den alten installieren. Aus dem Gerätemanager Aktualisieren.
Behebt das knachsen/Übersteuern + Boot Startzeit ist deutlich schneller!

http://rapidshare.com/files/2634578/Audio_Driver_4580_W2K_XP.rar

@neo: der erste Link ist gut, nehm ich in meinen Sammelthread auf...;)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Mein Rechner läuft nun stabil was System und Temperatur angeht. Die Karte habe ich auch gestern testen lassen. Auf einem anderen System hat meine Karte mit dem System (AMDX2 3 GHz 1GB RAM etc...) fast 6200 Punkte bei 3DMark06 gemacht. Auf meinem System läuft das ganze jetzt auch mache aber nur 4200 Punkte und meine CPU ist besser ich habe mehr RAM etc. Werde dann mal heute nochmal mein System neu aufsetzen... Habt ihr noch ein paar Tipps hierfür?

Danke und Grüße,
Daniel

Ja, ich hab nen riesen Tipp!
Achte nicht auf so einen blödsinn wie 3DMark und Consorten.... Dann wirste viel glücklicher mit deinem System =)

neobremen schrieb:
Hier ein Soundtreiber Update einfach über den alten installieren. Aus dem Gerätemanager Aktualisieren.
Behebt das knachsen/Übersteuern + Boot Startzeit ist deutlich schneller!

http://rapidshare.com/files/2634578/Audio_Driver_4580_W2K_XP.rar

Was meinste mit "Boot Startzeit ist deutlich schneller!", hat das was mit dem Soundproblem am P5B Deluxe zutun?
Bei mir dauert das gesamte Hochfahren ca. 1 Minute.

System:

E6600
P5B Deluxe
2GB RAM

1 Minute oha was haste alles offen ?

Bei mir sind es ca 18sec bis ich auf dem Descop bin

Wenig ist mehr ;)

Ich hab sowenige Autostarts wie möglich drine, mit meinen Alten PC ging das auch viel schneller, hat vielleicht ne 20-30 sek. gedauert...
Woran konnte das liegen?

Festplatte ist von Samsung 250GB, erst 3 Wochen in Betrieb das ganze System...

Hast du mal deinem PC eine Feste Ip mal zugewiesen
oder mal Netzwerk und Druckerfreigabe deaktiviert ?

Du würde gerne noch weiterschreiben muss aber los Srry

Gib mal die Sachen in Go.......le mal ein ;)

@ DanHeer

Wozu braucht man die Progamme: Storage Manager und JMMicron
Das zweitere ist doch der Soundtreiber, kann ich den irgendwie wegmachen, weil ich eh eine Soundkarte habe und deswegen den onboard Sound nicht brauche?

@ Hopp

Nein, nicht das ich wüsste!

Zurück
Oben