Asus P5B Deluxe Probleme mit E8400

Dann muss ich mir wohl einen anderen Lüfter zulegen, ich hab meinen CPU gewechselt, weil ich CounterStrike-Source spiele.Dieses Spiel ist sehr CPU lastig, um mehr FPS zu haben , hab ich mir den E8400 zugelegt, jetzt möchte ich den noch übertaktet um noch mehr Frames Ingame zu erreichen :)

Ich hab schon versucht den Lüfter übers BIOS zu regeln, aber das hat nicht funktioniert, wie oben beschrieben hab ich von "Optimal" auf "Performance Mode" geswitscht, also müsst er mehr drehen ,tut er aber nicht :/ Vielleicht liegt es auch daran das ich zu dumm bin um ihn höher zu drehen, keine ahnung, kann mir mal jemand beschreiben wie genau ich das im BIOS tue ?

Mfg RmN

Zuletzt bearbeitet:
... finde leider kein Handbuch für das P5B Deluxe (bei Asus finde ich nicht mal das Board), sonst hätte ich mal rein geschaut wegen der Lüfterregelung.

... Dank. Leider komme ich auch nicht weiter: "Optimal" scheint die richtige Option für den Lüfter zu sein. Hat der Lüfter 4 pin bzw ist er auch am richtigen Stecker eingesteckt (Oben rechts oberhalb Speicherplätze)?

Der Lüfter hat vier Pins und alle sind richtig drinne! Der Stecker sitzt auch richtig (oben rechts oberhalb der Speicherplätze) ! Ich werd mal versuchen den alten Intel BOXED Lüfter rauf zu setzen und zu gucken ob das ein unterschied macht oder nicht. Wenn ich das gemacht hab meld ich mich

Mfg RmN

Ich würd auch kein OC mit nem Boxed betreiben. Nimm lieber nen guten und günstigen Lüfter.

hier die Seite des handbuches; Asus Q fan muss bei 4Pol aktiviert sein und funktioniert auch nur mit 4pol

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q-Fan regelt den Lüfter bei Performance so ab 48°(Optimal +5°) langsam hoch (von 700 rpm=35%) und sollte bei 55° dann 100% erreichen. Du könntest aber auch Q-Fan deaktivieren und Speedfan zur Regelung nehmen.

danke für eure hilfe, ich hab mir jetzt einfach einen neuen lüfter geholt, danke nochmal ;) !

Mfg RmN

Zurück
Oben