Asus p5b Deluxe / Wifi mit Intel Core2 Quad Q9650

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.679
Hallo,

ich benutze zur Zeit das Asus P5B Deluxe / Wifi mit einem Core2Duo E6600 2,4ghz. Jetzt will ich wechseln zu einen leistungsstärkeren nämlich dem Core2 Quad Q9650!

Da ich mit meinem Mainboard voll zufrieden bin und auch ihn gerne behalten möchte (auch um Windows nicht neu zu installieren) frage ich mich ob der Q9650 auf mit dem Asus Kompatibel ist?

Ein BIOS-Update könnte ich auch machen, hab es aber nie vorher versucht, und soweit ich weiß ist es nur BETA!?!?!?!
 
keine ahnung welches bios du momentan druff hast aber vllt wärs sinnig mal bei asus nachzusehen ob du n update brauchst oder? ;)
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
1238 auch ...
 
hab das bios 1238 drauf, läuft ohne probleme

aber meinst du das lohnt sich? ich hab den e6600 auf 3 GHz übertaktet.
sofern du nicht dauernd Videos kompremierst oder RAR Archive packst reicht der 6600 zum zocken doch allemal :)

wenn ich mir mal den bench so anseh...

ich hab 12400 punkte der Q9650 17400
ob das die 280€ wert is....
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
So die Frage ist jetzt eh egal muss mir ein neues Mainboard kaufen, Da ich versucht habe mit dem ASUSUpdate zu Flaschen von Windows aus, und er mir fehlt geschlagen ist! Vielleicht hat das Asus auch so extra gemacht das man sich selber sein Mainboard zerstört um ein neues sich zu kaufen!
 
wieso machst du das auch unter windoof?!?!?! :freak:

sogar das uralte asus brett meiner freundin hat n flash tool dabei ... naja haste wenigstens was gelernt draus. n bios update macht man nie unter windoof ;)
 
von windows aus flashen geht immer schief.

nimm die mainboard cd, steck sie in den rechner und starte neu, dann solle er ein bios wieder laden (asus crash-free bios)

anschließend das neue bios (1238) auf eine usbstick/primäre hdd und vorm bios ALT+F2 drücken, dann kommt ein flashtool, welches funktioniert.

ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Nach dem Neustart zeigt er mir nur ein Schwarzen Bildschirm an, und nix tut sich nach dem ich die CD eingelegt habe....

Und wenn es immer schief geht wieso wird es angeboten?
 
also, cd rein, pc aus- und wieder einstecken.

dann sollte ein bild kommen, wo links oben der name deiner graka kommt, und anschließend ein kleines menü oder der recovery screen, so genau weiß ich das nicht mehr.

wenn nach einigen minuten nicht kommt, kann ich dir auch nicht mehr helfen
 
strom komplett wegnehmen dass das standby licht am mainboard nicht mehr leuchtet, dann mainboard batterie rausnehmen 10sekunden warten dann wieder einsetzen, dann nochmal versuchen :)
 
Funktioniert leider auch nicht :-(
 
dann wohl neues board :( ... und was lernt man daraus?! niemals bios update unter windoof machen.
 
Habe mir heute das Asus p5q Pro gekauft. Und ja es wahr eine lehre....
 
hast dir n gutes board geholt :)

viel spass beim basteln :D
 
Zurück
Oben