ASUS P5B oder P5B Deluxe?

Hey,
wie der Titel breits sagt,m öchte ich wissen welches dieser Boards für mich besser ist und welches ich mir lieber kaufen sollte.
ich hab: P4 D820;1GB DDR2 667;7950GX2;Sata 160GB.
Reicht auch das "normale" P5B für mich?

Audi A3 oder TT? (ist eine genauso blöde Frage) :p

Beides sind sehr gute Boards. Das P5B spielt allerdings in einer komplett anderen Preisklasse.

Du wirst doch selber wissen, ob du die zusätzlichen Anschlüsse der Deluxe Variante brauchst. Woher sollen wir wissen was DU brauchst?:rolleyes:
Außerdem lässt sich das Deluxe angeblich leicht besser übertakten.

hallo,
habe mal gelesen das , daß P5B deluxe mehr features hat zb: du kannst 8 Gigabyte RAM statt 4 Gigabyte verbauen ,hat halt noch ne Heatpipe drin so weit ich weiß...

schau am besten selber auf die ASUS seite und vergleich sie dort, nimm ein bisl geduld mit, der server is nicht der schnellste.

Tenk

Beide Boards haben den selben Chipsatz. Was das eine Board kann, kann auch das andere.:rolleyes:

Die Deluxe Varianten sind einfach besser ausgestattet. (hier einfach nur mehr Schnittstellen)
Bei der P5B Reihe gibt es noch die Kuriosität, dass sich das P5B Deluxe (angeblich) besser übertakten lässt. Außerdem hat die Deluxe Version eine Heatpipe Kühlung, während das normle P5B nur einen passiven Kühlkörper auf der Northbridge sitzen hat. Vielleicht lässt sich deshalb das Board auch besser übertakten.

genau darum und weil auch die spannungswandler mit gekühlt werden

Schöne Grüsse nach Stralsund!

Die Frage kannst Dir eigentlich ganz alleine beantworten!

Brauche ich eine 7950GX2 oder kommt eine zweite dazu?

Habe ich das Geld für das bessere Board?

Wie viel Festplatten und Andere SATA Geräte betreibe ich?

Sonst ist na klar immer das bessere zu empfehlen, kann man nix verkehrt machen!;)

Brauche ich eine 7950GX2 oder kommt eine zweite dazu?
In diesem Fall kann man auf beide Boards pfeifen. ;)

Für SLI braucht man ein Board mit nVidia Chipsatz, und die sind nochmal um einiges teurer als die 965er Deluxe Varianten.

Na die unterschiede kannste auch selber nachlesen bei Alternate !

Klicke doch einfach auf " mehr Details " da steht doch alles drin. ;)

zb. Asus P5B http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA47&showTechData=true

oder Asus P5B/TeleSky http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA72&showTechData=true

Genauso bekommt man bei Asus selber alle Infos:

http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=11&l3=307&slname=Intel P965

Hier steht in den kurz Infos schon das wichtigste drin.

Stimmt Sherman!;)

Hier!!! sind die unterschiede!

Uppps CBase64 war schneller!

Hi, DAs P5B Deluxe hat den Vorteil das man mehr Spannungen und auch höhere Spannungen an verschiedene Bauteile geben kann(Rams,NB) . Wenn du nicht extrem Ocen möchtest reicht das P5B auch. Ich hab das teil und macht auch nen FSB von 500Mhz mit.

greetz

Bei mir läuft das P5B einwandfrei und stabil bei einem FSB von 356MHz, Vcore 1,32V. Die Features wie WiFi oder Firewire sind nicht für jeden von Nöten, also warum teuer bezahlen.
Die Heatpipe beim Deluxe sieht gut aus, funktioniert aber nur dann wenn man das Board auch richtig einbaut und nicht wie bei meinem Gehäuse auf dem Kopfstehend.
Also ist das P5B schon das richtige Board und vollkommen ausreichend.

Ich kann mich über mein P5B auch nicht beschweren. Für den Preis ein sehr gutes Board...

Gruss Stephan

@Pontifex Maximu : Haste schon mal versucht zu lesen? Dann müsstest du nicht fragen. Das hab ich ganz oben geschrieben, aber nur so.:volllol:

@Pontifex Maximu
also zu dir sag ich jetzt mal nix :lol:

Ich kauf mir jetzt am Mittwoch ne SLI Board von ASUS und fertig ist dat.:evillol:

Auch dieser Thread war für die Katz!

Ich hab nen Intel C2D E6700 und möchte den auf 3GHz bringen. Reicht dafür das normale P5B oder sollte ich zur Deluxe Version greifen?

Kann ich dann später auch den Scythe Infinity Kühler auf dem P5B ohne Probleme benutzen?

Gibt es irgendwelche Performance- oder sonstige Leistungsunterschiede zwischen der non-Deluxe und Deluxe Version?

Sichtbare Leistungsunterschiede gibt es wohl nicht.
Die CPU dürfte sich wohl ganz gut auf 3 GHz übertakten lassen, wobei natürlich jede CPU individuell ist.Also kann es sein, das Du über Deinen Wunschtakt kommst aber auch, dass Du nicht mal um 200 MHz übertakten kannst.

Zurück
Oben