Asus P5B VM C2D 6400 BiosProb?

Boltar

Ensign
Hiho meine allwissenden Freunde, ich hab endlich für meine Freundin nen PC zusammengebaut:

Asus P5B VM Mobo mit aktuellem Bios

1 GB MDT 533

Intel C2D 6400

der rest ist glaub ich unwichtig da ich folgendes Problem habe:

Jedesmal beim hochfahren kommt nachm Speichercheck das der Cpu Code oder sowas in der art nicht erkannt werden kann, bei klicken von F1 probiert ers nochmal und dann fährt er einwandfrei hoch, im Everest wird er auch erkannt, Bios ist im mom die 0804er Version drauf, die 1004 hatte ich auch drauf aber kein Erfolg.

Funktioniern tut alles aber naja ist halt käse jedesmal F1 drücken zu müßen, hat da jemand von euch nen Rat oder hinweis was es sein könnte?

MFG

hast du mal optimierte einstellungen im bios geladen und es auch mal zurückgesetzt ?

Versuch es mal mit Clear Coms, bzw. load Defaults.

das 1004 war das aktuelle Bios und dann hab ich mal versucht etwas runterzuflashen.

load defaults hab ich auch gemacht aber shice wars ^^

clear coms und load defaults is dasselbe oder?

Nicht ganz, bei Clear Coms wir das Bios kommplett zurückgestzt, aber load defaults sollte eigentlich ausreichen.

Ok hab jetzt wieder das neuste Bios drauf, Cmos Clear gemacht und naja ist immernoch so,

aber jetzt hab ich wenigstens herausgefunden das man das F10 drücken ausschalten kann, das er bei nem error halt nimmer nachfragt, ist das gut oder sollt ich lieber wieder rausmachen?

der bringt halt Error CPU uID not found oder so ähnlich.

MFG

Zurück
Oben