Asus P5B vs. Asus P5B Deluxe

Pharao2k

Cadet 4th Year
Hiho Leutz,
Bin derzeit am überlegen ob ich mir das Asus P5B oder das Asus P5B Deluxe holen soll. Die Unterschiede sind ja scheinbar nicht wirklich groß, daher tendiere ich derzeit zum Asus P5B, oder gibt es da irgendwelche anderen Unterschiede? Also dass ein x16 Slot bei der Deluxe-Variante hinzukommt und dass der ein paar sata ports mehr hat etc. is ja klar, aber sind da noch Unterschiede die nicht in den techn. Details auftauchen, also Unterschiede beim Overclocking etc.?

CU Pharao2k

Nun wenn du OC willst für dich trotzdem zum älteren x975 greiefn, demnach zum P5W DH Deluxe. Willst du unbedingt ein 965 Chipsatz dann musste dir wohl ein paar reviews durchlesen. Würde dir gern was suchen nur meine telefonleitung wird zur zeit (immernoch) repariert oder gewartet.

ups, is mir garnet aufgefallen ^^

aber an übertaktungseinstellungen usw. unterscheiden die sich nicht oder?

Doch ich hab das in nem anderen Forum gelesen.
Würd auf jedenfall das P5WDH-Deluxe nehmen.
Der 975X is auf jedenfall schneller ich denke sogar kühler!

Hey jetzt mal halblang: der P965 ist nicht schlecht und mit neuestem BIOS-Update auch stabil :D

Und für OC gibts auch viele Einstellungen :=)

Anfang nächster Woche kommt mein P5B Deluxe und ich denke auch dass das ding stabil laufen wird.

Mein P5B läuft mit nem Allendale E6400@2.66Ghz und nem Scythe Mine. Motherboard Temp is bei 42° und bewegt sich kaum. Die CPU hat laut Everest 45° Idle und 55° Last. Läuft sehr stabil. Als Ram verwende ich G.E.I.L. Ultra Dimm DDR2 667. Ich kann es dir nur empfehlen. Ohne Bios Update kommt eine Fehlermeldung beim Booten, die nach dem Update veschwindet. Aber auch ohne Update läuft es. (Musst halt nur F1 drücken^^)

Gargamel127 schrieb:
Doch ich hab das in nem anderen Forum gelesen.
Würd auf jedenfall das P5WDH-Deluxe nehmen.
Der 975X is auf jedenfall schneller ich denke sogar kühler!

Ich habe genau das Gegenteil gelesen! Hast Du vielleicht irgendeine Fundstelle dazu?

RazR schrieb:
Nun wenn du OC willst für dich trotzdem zum älteren x975 greiefn, demnach zum P5W DH Deluxe.

Wenn ich sowas manchmal lese wird mir schlecht. Schlicht und ergreifend falsch:mad: :eek:

Das P5B Deluxe ist schon verdammt gut geeignet zum Ocen. Das normale P5B eher nicht.

will mir auch das P5B kaufen bzw. die Deluxe version
kann mir einer sagen
ob es genau wie bein mein jetztigen Nf4 SLI
über das Asus Update tool einfach in Windows betrieb sein Bios neu rauf Flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Das P5B Deluxe ist schon verdammt gut geeignet zum Ocen. Das normale P5B eher nicht.

Echt? Ich hatte bisher eher die Vermutung der Unterschied würde bloss bei mehr SATA Ports, mehr pciE-ports, wifi, raid usw. liegen aber dass sich das oc-verhalten damit verändert hätt ich jetz nich gedacht ^^

Ist aber so. Im schnitt geht die Deluxevariante immer höher.

asus-fan schrieb:
will mir auch das P5B kaufen bzw. die Deluxe version
kann mir einer sagen
ob es genau wie bein mein jetztigen Nf4 SLI
über das Asus Update tool einfach in Windows betrieb sein Bios neu rauf Flashen kann?

Ja klaro! Du hast sogar 4 Möglichkeiten das Bios zu flashen.:)

1: Unter Windows mit ASUS Update
2: USB-Stick mit Bios-file (einfach einstecken und booten, wird erkannt und geflasht)
3: Diskette mit Bios-file (genauso wie 2.)
4: CD mit Bios-file (genauso wie 2.)

Zurück
Oben