Asus P5E Problem: Windows nicht installierbar, Bluescreen und Crashs

Warum auch BIOS Update wenn die CPU drauf läuft^^

Schick das Board doch ein zur Reperatur

Da habt ihr ein fehlerhaften Chipsatz, der anderen wahrscheinlich einen fehlerhaften Sata-Controller. Habe das Board selber wie man unschwer an der Sig sehn kann! Das Board reagiert absolut nicht zickig auf nicht gelistete Rams, meine sind ebenfalls nicht gelistet System läuft super. Ich habe erst ein paar Probleme bekommen wie ich von der 8800GTX auf die 3870x2 gewechselt habe. Werde aus diesem Grund meine schöne gute teuere x2 verkaufen und mir eine Nvidia zulegen. Das Board läuft absolut stabiel. Wie es aber im Bezug auf Raid aussieht kann ich euch nicht sagen, hatte das eigentlich auch vor aber mir war das zu blöde desweiteren hat mir jeder Raid-User eindeutig dasselbe gesagt, dass er keine Performancesteigerung dadurch hatte! Daher läuft bei mir die Sata als IDE, also es werden ganz normal zwei Festplatten auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Diejenigen die Probleme haben sollten das Board austauschen hatte mal so ähnliche Probleme aber bei einem p5n t deluxe (780i chipsatz). Hatte die Chipsatz und Sata+Raidcontroller Treiber installiert und danach ging nichts mehr entweder blachscreen, bluescreen und formatieren ging auf einmal auch nicht mehr. Im Endeffekt war der Chipsatz defekt. Habe das Board eingeschickt mir eines gekauft damit ich nicht solange warten muss und nach ca 1,5 Wochen war mein Geld vom vorherigen kaputten Board wieder auf dem Konto!
Eine andere Lösung sehe ich hier nicht, besonders wenn man immer wieder einen anderen Fehlercode erhält ist das schon ein recht eindeutige Sache und deutet zu 99% aller Fälle auf ein defektes Board hin!

gruss

Zurück
Oben