Asus P5E - Startverzögerung

Op3r4t0r

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein nicht ganz alltägliches Problem und bisher konnte mir niemand, nichtmal google, dabei helfen.

Hier erstmal mein System:

Asus P5E
Intel Core 2 Duo
Corsair XMS3 Dominator 2x 2048 pc2-8500 cl5
XFX Geforce 8800 GTS XXX
Seagate Barracuda ST33206220
Creative XFI Xtrem Gamer
Netzteil ist von Tagen 320 Watt

So nun mein Problem.
Eigentlich kann man es nicht als "Problem" bezeichen, es ist eher ein schönheitsfehler.
Der Rechner läuft einwandfrei, jedem Benchmark oder Stress test hält er stand, keine Freezes oder unerwartete Reboots ich bin rund um zufrieden.

Allerdings hab ich jedes mal den Gleichen Fehler beim Starten des Rechners.
Kurz nach betätigen des Einschaltknopfes geht der PC kurz an (alle lüfter drehen etc) danach geht er wieder aus, dann muss ich 2 Sekunden warten und dann geht er, OHNE DAS ICH IRGENDWAS GETAN HABE ;) , wieder an und bootet normal hoch.

Hab schon alles probiert, Bios gestern auf die neueste Version gebracht, half auch nichts.
Wie gesagt es ist n schönheitsfehler und es stört mich einfach.
Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig normal. Mach Dir keine Gedanken. Ist bei mir auch so.Es gibt auch einige Threads dazu.

Danke euch für eure Antworten
Ich muss zugeben es beruhigt mich sehr, dass es keine Fehler zu sein scheint, eine Reklamation des Mainboards hätte mir vermutlich viele nerven gekostet (bei hoh bestellt.. )

Lt. dem gelinkten Thread soll dies ja kein Fehler sein aber gibt es denn gar keine möglichkeit das abzuschalten? Bzw zu umgehen?

Ne gibts leider (noch) nicht.

MfG

Zurück
Oben