ASUS P5E3 Bios spinnt

p4kranker

Cadet 4th Year
hi leute,

ich habe mir das asus p5e3 gekauft und habe jetzt das 2 mal windows draufgemacht nur leider verhält sich das bios etwas merkwürdig wenn ich diverse einstellungen mache werden die nicht mehr gespeichert oder nach dem speichern kommt kein piep mehr vom rechner der fährt zwar hoch aber es kommt nichts alles schwarz das ist mir jetz aufgefallen wo ich windows neu machen wollte der rechner startet dazu ja ab und zu neu aber dann muß ich immer wieder ins bios und siehe da die boot reihen folge ist ne anderen was kann das sein das board habe ich neu gekauft ich bitte um info

probier dochmal nen bios update, wenns nen bug ist dann dürfte das in neueren wahrscheinlich behoben sein. ist jedenfalls ein versuch wert. Und wenn du das neuste drauf hast dann probier eine vorherige version aus

als erstes mal ein BIOS Reset...
Dann ein Update...
Und dann, wenns immer noch nicht funzt, checken, dass die BIOS Batterie auch geladen ist (Sonst kann nichts gespeichert werden)

Melde dann mal den aktuellsten Stand ;)
LG
PS.: Wenn du deinen PC am Netzstecker abziehst, dass dann ein BIOS Reset gemacht wird.
Bei mir ist es so, wenn Ich übertakte, und es zu viel war, der PC kurz an geht und dann wieder aus. An-Aus-An-Aus...
Wenn der PC merkt, dass der PC nicht hochfährt, macht er nach 3-4 Startversuchen, die geamte Übertaktungfunktion aus (BIOS Reset)

Zuletzt bearbeitet:
komisch! alles auf auto da hatte ich das problem ich habe einfach mal manuel die werte eingegeben und siehe da der rechner fährt mit piepen hoch was war das den jetz

Zurück
Oben