Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Asus P5N32-SLI Deluxe im Test: nForce 4 in Höchstform für Core 2
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zum Test: Asus P5N32-SLI Deluxe im Test: nForce 4 in Höchstform für Core 2
Cpt-Future
Newbie
Leider wieder einmal ein CB-Test, der weder aktuell noch wirklich aussagekräftig ist. Und das Fazit geht wiederholt an dem eines gesunden Menschenverstandes vorbei...
Grüße
Future
Grüße
Future
Cpt-Future schrieb:Leider wieder einmal ein CB-Test, der weder aktuell noch wirklich aussagekräftig ist. Und das Fazit geht wiederholt an dem eines gesunden Menschenverstandes vorbei...
Grüße
Future
Warum soll der Test nicht aktuell sein? Es geht um Boards, die jetzt verfügbar sind und Conroe Support bieten. Und warum ist er nicht aussagekräftig? Weil es dir net in den Kram passt, dass NV konkurrenzfähige Chipsätze bauen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review.
Leider vermisse ich einen wichtigen Abschnitt: Den Stromverbrauch.
Bei - bis auf die Boards - identischer Hardware hätte man die Chipsätze dahin gehend prima vergleichen können. Böse Zungen unterstellen dem Chipsatz von nVidia ja einen höheren Stromverbrauch als die darauf verwendete CPU.
Bei - bis auf die Boards - identischer Hardware hätte man die Chipsätze dahin gehend prima vergleichen können. Böse Zungen unterstellen dem Chipsatz von nVidia ja einen höheren Stromverbrauch als die darauf verwendete CPU.
hapelo schrieb:Schönes Review.
Mehr als 10w Unterschied können es kaum sein, ich denke, dass ist eher zu vernachlässigen.
Hallo HOT
Kannst Du deine Aussage mit Fakten belegen?
Sollte es sich nur um eine Mutmaßung handeln, worauf stützt Du diese?
Die verwendeten Kühllösungen sprechen nicht unbedingt für deine Behauptung.
Für mich persönlich zählt nicht nur der Stromverbrauch von Grafikkarten und Prozessoren, sondern vom gesamten Rechner, und damit auch von Chipsätzen.
Für mich persönlich zählt nicht nur der Stromverbrauch von Grafikkarten und Prozessoren, sondern vom gesamten Rechner, und damit auch von Chipsätzen.
hapelo schrieb:Hallo HOT
Gesunder Menschenverstand?! Es geht hier um einen Chipsatz. Da ist es wohl kaum möglich, dass dieser mehr als 10W mehr als der i975x verbraucht, denn dieser ist auch nicht gerade sparsam...
tAk
Vice Admiral
@ Silver:
Das sich nVidia gegen SLI auf Intel Mainboards wehrt wusste ich schon.
Aber auch wenn SLI auf den Intel Platinen freigegeben wird, der X975 bietet nur zwei "8X" Slots und das ist für kommende High-End Karten, sowie für Quad-SLI zuwenig Bandbreite.
mFg tAk
Das sich nVidia gegen SLI auf Intel Mainboards wehrt wusste ich schon.
Aber auch wenn SLI auf den Intel Platinen freigegeben wird, der X975 bietet nur zwei "8X" Slots und das ist für kommende High-End Karten, sowie für Quad-SLI zuwenig Bandbreite.
mFg tAk
Joshua schrieb:Wäre es möglich dass ASUS das Mainboard als P5N32SLI SE herausbringt? In der Liste der Core2-kompatiblen Mainboards taucht es nämlich nicht auf, und ich sehe keine zusätzlichen Features der SE-Version, ausser eben die Unterstützung für die Core2/Extreme Prozessoren.
P5N32 ab rev. 2.02 wird bei Asus P5N32 SE soweit ich das verstanden habe.
Hat nix mit dem Chipsatz zu tun. Es wird halt vom Treiber blockiert. Sli Treiber für ATI Chipsätze oder Intel Chipsätze kann man per google finden.
STFU-Sucker schrieb:Hat nix mit dem Chipsatz zu tun. Es wird halt vom Treiber blockiert. Sli Treiber für ATI Chipsätze oder Intel Chipsätze kann man per google finden.
Aber nur mit alten Versionen NV hat das in den 9x.xx wieder blockiert. AFAIK funktionierte der Fix sogar nicht bei Intel.
Psoido
Ensign
HOT schrieb:Aber nur mit alten Versionen NV hat das in den 9x.xx wieder blockiert. AFAIK funktionierte der Fix sogar nicht bei Intel.
Aber ist das nicht nen Forceware Treiber (9x.xx) für die Grafikkarte?
Den braucht man bei Ati eh nicht...
aber ob das der Chipsatztreiber blockt??...
Psoido schrieb:Aber ist das nicht nen Forceware Treiber (9x.xx) für die Grafikkarte?
Den braucht man bei Ati eh nicht...
aber ob das der Chipsatztreiber blockt??...
Bei ATI gabs nie nen Fix. CF funzt nur auf sämtlichen ATI PCIe Chipsätzen und i975, egal welche Catalyst Version.
SLI funzt ab der FW9x.xx ausschliesslich auf NV Chipsätzen, der Fix funzt für SLI nicht mehr. Auf Intel Chipsätzen hat so weit ich weiss SLI auch mit dem Fix nicht funktioniert, sonder nur bei ATI und ULI.
Der Grafiktreiber stellt übrigens fest welcher Chipsatz im Rechner ist und aktiviert SLI oder eben nicht. Es gibt also keine Möglichkeit das zu umgehen.
Zuletzt bearbeitet: