Asus P5N32-SLI Premium und Q9450 passt das?

vampir5000

Cadet 4th Year
hallo, ich habe mir heute den Q9450 intel cpu geholt. ich habe auf dem asus P5N32-SLI Premium das neuste bios. ich habe auf der asus seite schon in die cpu unterstützung geschaut, aber werde aus den abkürzungen nicht schlau geschaut ob das board den cpu unterstützt. könnt ihr mir weiter helfen ob mein jetziges board den prozessor erkennt?

vielen dank für eure antworten.

gruß björn

Normalerweise macht man sich vor dem Kauf schlau ob die CPU auf dem Board läuft, aber ich schau mal bei Asus vorbei...............

Edit
Also so wie es aussieht wird der nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das mit dem 680i Chipsatz ist, dann passt das nicht. 680i hat keinen 45nm Quad Core CPU Support.
Wenn du die Sufu benutzt hättest, hätteste du das auch gemerkt.

mfg MauIwurf

zur genaueren info, ich habe das asus P5N32-SLI Premium nForce 590

@goblin12, ich habe in dem computerladen gefragt. dort wurde mir gesagt das ich auf der asus seite nachschauen soll. und da ich ja geld sparen kann mache ich das bevor ich was mitnehme was ich dann gar nicht brauche. hast du denn nun was auf der seite ausfindig machen können?

Lies mein Edit.

Die CPU wird nicht unterstützt.

ok, thx für die hilfe, dann werde ich mir noch ein neues board holen. was wäre da denn so zu empfehlen? ich dachte an das striker nF680i

Lieber kein nForce Chipsatzt, es sei denn Du willst SLI

Ich würde ein Board mit Intel P35 oder eines der neuen mit P45 Chipsatzt empfehlen.

Wie schon weiter oben gesagt, unterstützen die älteren nforce680i-Boards im Regelfall nicht die 45nm-Quads. Dein älterer nforce590i kommt noch nicht einmal mit den Kentsfield-Quads bzw. CPUs mit 333Mhz FSB klar.

Muss es ein SLI-Board sein? Wie viel möchtest Du ausgeben?

Günstig, SLI- und mit 45nm-Quad-Unterstützung: http://geizhals.at/deutschland/a322388.html

Ansonsten würde ich ein P35- oder ein P45-Board empfehlen.

jo, muss ein sli board sein, denn nach dem release am 17ten juni wird es mit zwei gtx280 grafikkarten bestückt. was ich ausgeben will? naja, das was nötig ist, aber auch nicht das teuerste. halt was man so gebrauchen kann.

Dann nimm das XFX 780i: http://geizhals.at/deutschland/a302045.html

Das hat gegenüber dem Asrock mit dem nforce680i zwar nur PCIe 2.0 als Vorteil (bzw. auch Hybrid-SLI), aber wer so viel Geld für zwei Grafikkarten ausgeben möchte, der sollte keine halben Sachen machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nicht das teuerste, halt was man so gebrauchen kann.

Ist halt die Frage, ob SLI "man so gebrauchen kann". Weißt du eigendlich, wieviel eine dieser High-end Karten leisten kann? Damit kannst du eigendlich jedes Spiel bei 1920x1200 bei hohen grafischen Einstellungen flüssig spielen. Irgendwann wirst du den Kauf mit dem Blick auf die Stromrechnung bereuen. Was hast du für ein Monitor?

Gruß AEROON

PS: Falls es unbedingt SLi sein muss, wäre eine neben dem von Rumpel01 genannten 780i das 790i eine Alternative. Das Board hat im CB-Test einen super Eindruck hinterlassen, ist zwar deutlich teurer, aber am Board würde ich bei einem teuren Quad-core + SLI wirklich sicher gehen. Wie gesagt, deine Entscheidung...

@rumpel01: Dein System wird von einem "PC Power & Cooling Quad Silencer 750W" mit Strom versorgt. Das Netzteil ist mir völlig unbekannt, bin aber interessiert:). Was kannst du im Bezug auf Lautstärke und Wärmeentwicklung so sagen? Wie hoch ist die Effizienz bei hoher Auslastung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben