Asus P5n32-SLI SE Deluxe

Sam08

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, aber irgendwie startet er nicht. Es dreht sich nicht der CPU Lüfter noch sonst irgendwas, man hört nur das das Netzteil angeht und das MainboardLicht leuchtet auch. Kann mir bitte wer helfen, bin mittlerweile am verzweifeln.:(

Meine Komponenten:

1x Asus P5n32-SLI SE Deluxe
1x Intel® Core 2 Duo E6300
1x 1024MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800 CL5
1x Sapphire 512MB Radeon X1900XTX
1x 250GB Maxtor 6V250F0 SATA2
1x DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz
1x DVD Brenner NEC ND-3550A
1x Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles selbst zusammen gebaut? Vielleicht ist der PowerOn Stecker falsch angeschlossen, also der vom Gehäuse ans Mb geht.

Den PowerSw-Stecker? Mh wie kann man den denn falsch anschließen? Steht doch dran wo er dran gehoert.

Der Fehler muss ein anderer sein :(

In solch' einem Fall würde ich raten, die Hardware soweit möglich abzustöpseln um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Am besten versuchst du einen RAM-Riegel, CPU (und Lüfter) und die Grafikkarte. Irgendwie musst du bis zum POST-Screen kommen, da angelangt kann man dann auch Laufwerke anstöpseln.

Ansonsten kann man soviel nicht falsch machen.

Außer vielleicht, das Board besitzt noch eine BIOS-Version, die nicht Conroe-tauglich ist. Bei der SE-Version sollte das zwar eigentlich nicht sein, guck aber sicherheitshalber mal im Handbuch, welche Prozessoren unterstützt werden. Es könnte nämlich sein, dass du einen anderen Sockel775-Prozi reinpacken musst um das BIOS zu flashen.

Es könnte aber auch einfach auf bockig tun. Daher: Hardwarekonfiguration auf ein Minimum zurückfahren, Anschlüsse prüfen und hoffen.

Hab das selbe Board seit letzter Woche. Lief 4 Tage auch nicht. Selbe Problem, LED leuchtet, Lüfter laufen aber PC bootet nicht. Habe alles getauscht, hat nix gebracht.

- Erster Fehler: der 4-polige 12V Stecker war nicht drin!
- Zweiter fehler: Habe an der Grafikkarte (EVGA 7900GT) den Lüfter getauscht. Zahlmann 900cu (oder so). Dieser hatte kontakt mit einer Spule am Mainboard gehabt. Dadurch hatte das System einen Fehler gehabt. Hab den Lüfter im 90° versetzt und schon gings :)

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Zurück
Oben