ASUS P5ND2-SLI oder ABIT NI8 SLI GR ??

Kuku_Minghan

Cadet 3rd Year
Hi,
wollte zur zeit ein computer zusammenstellen mit Intel Cpu, der eigentlich auch für zukunft gedacht ist.

die zwei oben genannten Boards haben jede seinen eigenen Besonderheiten, und ich selbe bin auch ein absolute OC Freak. leider kann ich nicht sagen, welche bessere OC Fähigkeiten hat .

Außerdem, Mit Asus Board hat eine Passiv Kühllösung an Northbrige chip gebracht und auch mit Q-fan funktion kann man noch den Cpu Kühler regeln, Abit hat aber eine Extra Audiomax Karte und K.A ob der so ne Art wie 'smart fan control' hat(es sollte aber schon geben).

Abit hat 2xPCI Asus aber 3XPCI

ich trendiere mehr nach asus Board, was meint ihr? richtige Entscheidung?

Mußte mal googlen mit dem NI8 haben viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht gerade im SLI-Betrieb.

Ich hab mir heute bzw. gestern das P5ND2 eingebaut und bin voll zurfrieden.:)
Was mich bloß stört das die zweite IDE Buchse genau neben dem ATX Stecker sitzt. :rolleyes:

ist der Passiv gekühlte Northbrige bei asus P5nd2 heiß? hast du auch bei übertaktung versucht mehr volt an Northbrige zu bringen?
danke voraus!

Die NB hat normal Temp im Idle 38°c. Den NB vcore hab ich nicht erhöht warum auch?
Hab gestern meinen P4 540J 3.2 ghz nur nen bissl Übertaktet mit dem Asus Tool AI Booster und bin bei 3,8 ghz angelangt (ohne Erhöhung der CPU Vcores) und das war wahrscheinlich nocht nicht das Ende der Fahnenstange.

Zurück
Oben