Asus p5q-e e8600 fsb 400 Grenze

Timmi-.-

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem, und zwar komme ich nicht mit meinem e8600 auf einen fsb von 400mhz. Ich habe alle Einstellungen die auf Auto standen auf den Wert eingestellt, der im BIOS als Standart angegeben ist, eingestellt. Auch alle Energiesparmodi, wie C1E, blabla sind ausgeschaltet.
Ram habe ich OCZ PLatinum 1066mhz und ADATA 800mhz probiert.
Ich komme einfach nicht auf stabile 400 mhz fsb (egal welcher Multi), auch mit starker Vcore Erhöhung nicht.

Der Prozessor lief aber mal mit dem OCZ ram auf meinem UD3P auf 4.428ghz bei 1.36 Vore
6 Stunden Primestable bei 60 Grad.

Viele Grüsse
Tim

Wen du den multi runtersetzt und er die 400 trozdem nicht schafft liegt das wohl an deinem board !
Also entweder neues holen oder damit leben:-)

kann sein das dein Board bei 400 ein FSB loch hat würde mal probieren etwas mehr oder weniger als 400 einzustellen.

.Das hättest du aber alles auch hier posten können. Wie schaut es aus mit dem RAM-Teiler und den Timings?

Gab doch mal Gerüchte von einem "FSB-Loch zwischen 400 und 450. Könnte man ja ganz einfach testen...

Ram Spannung?

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten,

also die Ram Spannung hatte ich beim ocz auf 2.2 Volt, die Timings habe ich von 5 5 5 15 auf 6 6 6 17 umgestellt.

Ich komme irgentwie nicht mit dem Ram Teiler klar bei dem Board, beim UD3P
ist das anders angegeben.....

Ich werde den genannten Thread mal durchstöbern und dort einen Post erstellen

Tim

Die "DRAM Frequency" bei 400MHz FSB auf DDR2 800MHz stellen = Ramteiler 1:1

Mit z.B. 450MHz FSB, dementsprechend auf DDR2 ~900MHz "DRAM Frequency".

Weitere Fragen kann man ja im "Anfängerthread" stellen.

warum alle energiesparmodi ausgeschaltet ? beim p5q-e und nen fsb 400 läuft das doch top . vlt liegts ja auch daran das der e8600 nen multi von 10 hat .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben