Q6600 ,die FSB 400 Grenze ^^

teste doch erstmal aus worans liegt, multi auf 6 stellen dann gucken wie weit du mit dem fsb kommst.....

denke es ist bei dir auf jeden fall nen "hole" weil das board hatte ich auchmal und mein quad lief da sogar mit 450fsb*8

we1rd schrieb:

Danke ich werds eben lesen ^^

rindfisch schrieb:
teste doch erstmal aus worans liegt, multi auf 6 stellen dann gucken wie weit du mit dem fsb kommst.....

denke es ist bei dir auf jeden fall nen "hole" weil das board hatte ich auchmal und mein quad lief da sogar mit 450fsb*8

Mhh probiere ich auch aus!

Ich hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen aber um mal das Board auszuschliessen stell mal den Multi auf 6 und dann versuch den FSB hochzujagen. Aber achtung nicht die VCore senken denn auch für einen hohen FSB wird oftmals mehr Vcore verlangt.

Ram dringend auf 1:1 um sicher zu gehen das da nicht das Problem ist. Achtung Ram genügen strom geben. 1000Mhz Rams verlangen in der Regel 2.0-2.1 Volt.

NB brauch bei einem Quad deutlich mehr strom als bei einem Dual.

vielleicht geht es auch einfach nicht höher ?!
Kann doch sein, dass seine CPU die Grenze bei 400FSB hat...
Mein e6300 schafft auch 3499mhz und ab 500 FSB geht einfach nix mehr, egal wie hoch die Spannungen sind

KabaFit Erdbeer schrieb:
vielleicht geht es auch einfach nicht höher ?!
Kann doch sein, dass seine CPU die Grenze bei 400FSB hat...
Mein e6300 schafft auch 3499mhz und ab 500 FSB geht einfach nix mehr, egal wie hoch die Spannungen sind

500 FSB bei einem 9x Multiplikator wäre ein traum für mich xD
Habe den CPU grade nochma auf 3,33 GHZ getaktet die Spannung auf 1,375 um die Temps zu beobachten auf Last 34 Grad!

ja würde ich auch so machen direkt auf 420 gehen und wie gesagt multi 6!
-------------------------------
wenn du pech hast hast halt nen montags produkt erwischt (cpu oder board) aber da gibts ne easy lösung....einfach bei eGay reinballern und neu holen!

temps sind echt krass...also finde meine schon gut mit 50-60 grad bei 3,2ghz aber das mal escht krass!

Hi,

Was du machen musst ist ganz einfach!!

den Multi auf 8
fsb auf 400
Rams auf 1000
Timings auf 5,5,5,15
Pci 100
und dann de Vcore so einstellen das CPUZ 1,344 anzeigt im Bios must du warscheinlich mehr angeben wie CPUZ es dann anzeigt !! So ist es bei mir !! habe im Bios 1,375 eingestellt
dann hast du ein stabiles System !!!!
wenn die Temp unter 60 Grad bleibt !!!
ansonsten nur noch mit dem VCore arbeiten , aber nicht über 1,400 gehen !!!! :-))
Prime 2 - 4 Stunden laufen lassen

Gruß Jorsan

Zuletzt bearbeitet:
@Jorsan
Wie kommst du drauf das er die gleichen Einstellungen wie du braucht?
Jede Cpu ist anders deshalb kann man Vcorewerte von dir nicht mit denen von Bombe100 vergleichen.
Sein Problem ist das er die 400MHz nicht einstellen kann.
Wenn Prime einige Stunden läuft heißt es noch lang nicht das eine Cpu stabil ist man muss auch mit Games und anderen Stabilitätsprogrammen testen.

Bombe100 schrieb:
500 FSB bei einem 9x Multiplikator wäre ein traum für mich xD
Habe den CPU grade nochma auf 3,33 GHZ getaktet die Spannung auf 1,375 um die Temps zu beobachten auf Last 34 Grad!

Also sorry das ich das sage, aber das klingt ganz nach einem Aprilscherz. Never ever! schaffst du 34°C Coretemps mit nem e6600 bei 1,375 Vcore unter Last!! Weder mit Luftkühlung noch mit Wasserkühlung. Vielleicht mit ner schlechten KoKü oder nem Chiller!!
Wenn ich sowas höre frag ich mich echt wo hier die Ehrlichkeit hin ist bzw ob hier manche einfach nur den "dicken" markieren wollen.

Edit: So eben ausgerechnet mit ner guten Wasserkühlung und ner Raumtemperatur von 7-8°C wäre das im bereich des möglichen! Also wenn dich jemand im Kühlschrank eingeschlossen hat, gib bitte Laut!

Zuletzt bearbeitet:
Gobliner schrieb:
Also sorry das ich das sage, aber das klingt ganz nach einem Aprilscherz. Never ever! schaffst du 34°C Coretemps mit nem e6600 bei 1,375 Vcore unter Last!! Weder mit Luftkühlung noch mit Wasserkühlung. Vielleicht mit ner schlechten KoKü oder nem Chiller!!
Wenn ich sowas höre frag ich mich echt wo hier die Ehrlichkeit hin ist bzw ob hier manche einfach nur den "dicken" markieren wollen.

Edit: So eben ausgerechnet mit ner guten Wasserkühlung und ner Raumtemperatur von 7-8°C wäre das im bereich des möglichen! Also wenn dich jemand im Kühlschrank eingeschlossen hat, gib bitte Laut!

das denke ich auch, nie erreicht er diese temps unter Vollast mit dem takt!

Hab auch den Q6600 G0 @3,2 GHZ , unter Last hab ich 55 -60 grad mit einem Sehr gut kühlendem Noiseblocker Coolscraper Rev.3 mit wärmeleitpad und 1.35 Vcore im idle hab ich so 35 grad bei Normal Vcore

Mfg beko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben