d3praved
Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe mir kürzlich neue HW zugelegt und habe damit massive Probleme.
XP Installation lief durch, im Windows Betrieb gibt es immer wieder Abstürze mit u.a. auch mit Bluescreen, Medungen wie "IRQ NOT LESS OR EQUAL". Manchmal friert das System auch einfach ein und es geht garnix mehr.
Weiteres seltsames Phänomen ist dass zB beim Entpacken grösserer Dateien (zB aus RAR oder CAB) das Ausgabe File anscheinend ungültig wird und CRC Errors bekomment, somit nicht mehr benutzt werden kann.
Im BIOS habe ich schon einige Einstellungen durchprobiert, Speicher Timings stehen nun alle auf AUTO, aber auch manuell eingestellt bringts nichts.
Kann es evtl an den RAMs liegen?
Treiber sind jeweils die aktuellen der Hersteller installiert. Die Temperaturen im System sind alle im Lot (CPU ~38C, HDDs ~35C, Graka ~40C)
Hat jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln...
Im Voraus besten Dank!
lg d3p
Meine Hardware:
ASUS P5Q-E
Intel Q9550 + Arctic Freezer 7 pro pwm
4GB A-DATA Vitesta DDR2 -800 KIT CL4-4-4-12
Sapphire PCIE Radeon 4850
dazu schon vorhanden
Seasonic Netzteil 380w
Maxtor und Samsung sata 250/300gb
ich habe mir kürzlich neue HW zugelegt und habe damit massive Probleme.
XP Installation lief durch, im Windows Betrieb gibt es immer wieder Abstürze mit u.a. auch mit Bluescreen, Medungen wie "IRQ NOT LESS OR EQUAL". Manchmal friert das System auch einfach ein und es geht garnix mehr.
Weiteres seltsames Phänomen ist dass zB beim Entpacken grösserer Dateien (zB aus RAR oder CAB) das Ausgabe File anscheinend ungültig wird und CRC Errors bekomment, somit nicht mehr benutzt werden kann.
Im BIOS habe ich schon einige Einstellungen durchprobiert, Speicher Timings stehen nun alle auf AUTO, aber auch manuell eingestellt bringts nichts.
Kann es evtl an den RAMs liegen?
Treiber sind jeweils die aktuellen der Hersteller installiert. Die Temperaturen im System sind alle im Lot (CPU ~38C, HDDs ~35C, Graka ~40C)
Hat jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln...
Im Voraus besten Dank!
lg d3p
Meine Hardware:
ASUS P5Q-E
Intel Q9550 + Arctic Freezer 7 pro pwm
4GB A-DATA Vitesta DDR2 -800 KIT CL4-4-4-12
Sapphire PCIE Radeon 4850
dazu schon vorhanden
Seasonic Netzteil 380w
Maxtor und Samsung sata 250/300gb