Asus P5Q Premium - tot?

AW: Asus P5Q Premium - tot? :(

wäre möglich - oder deine Festplatte ist am sterben und Windows hat seine Files auf defekten Sektoren plaziert die jetzt ein Chaos verursachen.

Die Ereignisanzeige würde ich nicht überbewerten - da steht noch schnell kritisches wenn Windows nicht booten kann. Bekommst Du jetzt einen Bluescreen oder sowas? Müsste es eigentlich geben sofern Du das Häckchen da rausgenommen hast.
Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas an der Hardware kaputtgegangen ist (oder am kaputtgehen ist) ist recht hoch und Windows ist jetzt einfach der Depp weil es gerade seine Updates machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal doch mal beim Starten F8 und starte mit der letzen als funktionierend bekannten Konfig.
 
So, nun einige Stunden den Rat und das Netzteil meines Kollegen reicher weiss ich woran das ganze lag.

Inzwischen startet der Rechner nämlich garnichtmehr. Schuld ist das Netzteil das, sobald eine gewisse Leistung abgenommen wurde, einfach abgeschalten hat. Das hat sich zum einen durch die blinkenden Taster und zum anderen durch die Abstürze bemerkbar gemacht. Und sobald ich eine Komponente (HDD oder USB-Stick) per USB angeschlossen habe ist die Kiste aus gegangen.
Ersatznetzteil angehängt und siehe da - alles läuft!

Das Netzteil war relativ jung (ca 2 Jahre). Aber vermutlich war das mein letztes Be Quiet Netzteil.
Und jetzt geht die Suche nach einem neuen Netzteil los. Aber ich denke der Beitrag dazu gehört an eine andere Stelle.
Trotzdem danke an alle die sich bemüht haben.

Gruß und schönen Abend, Jo :-)
 
kannst das ja mal im CB Bequiet Forum posten - dort ist einer von Bequiet der Dir vielleicht weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben