Schirmi1987
Lt. Junior Grade
Hi, ich darf schon wieder n Thema erstellen (mal schauen, wann ich entlich mal fertig werde mitm Auswählen... aber ist halt doch viel Geld, und muss daher schon überlegt sein )
das hab ich schonmal:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3
Noctua NH-U12P
Und nun das Board...
ASUS P5Q
oder
ASUS P5Q-E
oder
ASUS P5Q Pro Soll Nordbridge sehr warm werden...
oder
eins aus der grooooooooßen Liste
Ich weiß, ich hab schonmal gefragt, wegen Board. Nur da kam dann, dass ich einfach einen P45 Chipsatz nehmen soll, und das Board nach der Ausstattung aussuchen soll. Jedoch ist doch auch ein Unterschied zwischen den Boards zu verzeichnen oder?
Ich möchte den E8400 auf 3.6GHz bringen, oder ggf höher, wenn dann mein CPU-Kühler nicht all zu laut wird...
Und als NT dann eins von
Enermax MODU82+
oder
be quiet Dark Power Pro P7
Hört man über beide viel. BeQuiet soll manchmal putt gehen; dafür ist Enermax net ganz so leise wie das Bequiet...
Also seht scho, die Auswahl ist garnicht so einfach. Und für eure Mühen bedanke ich mich auch!!
Schirmi
das hab ich schonmal:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3
Noctua NH-U12P
Und nun das Board...
ASUS P5Q
oder
ASUS P5Q-E
oder
ASUS P5Q Pro Soll Nordbridge sehr warm werden...
oder
eins aus der grooooooooßen Liste
Ich weiß, ich hab schonmal gefragt, wegen Board. Nur da kam dann, dass ich einfach einen P45 Chipsatz nehmen soll, und das Board nach der Ausstattung aussuchen soll. Jedoch ist doch auch ein Unterschied zwischen den Boards zu verzeichnen oder?
Ich möchte den E8400 auf 3.6GHz bringen, oder ggf höher, wenn dann mein CPU-Kühler nicht all zu laut wird...
Und als NT dann eins von
Enermax MODU82+
oder
be quiet Dark Power Pro P7
Hört man über beide viel. BeQuiet soll manchmal putt gehen; dafür ist Enermax net ganz so leise wie das Bequiet...
Also seht scho, die Auswahl ist garnicht so einfach. Und für eure Mühen bedanke ich mich auch!!
Schirmi