Asus P5W DH Deluxe und G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit?

Vince_Vega

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
906
Hallo

Ich hab mir die Liste von Asus angeguckt mit den RAM die das Board unterstützt.

Jetzt steht da nichts von G.E.I.L. Speichern.

Weiß einer wie sich das Board und G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) sich vertragen?


Danke schon mal für die Antwort vorraus!
 
Hallo,

ich habe am WE genau diese Konfiguration für nen Kumpel zusammen gebaut. Das Board hat (noch) den Bios stand 0701. Hier habe ich die RAM Timings auf 4-4-4-12 manuell noch anpassen müssen. Verbaut habe ich einen C2D 6400, ner ASUS ATI 1900xt, 2 WD 250 GB Platten und der Coolermaster Aquagate.

Bis jetzt läuft das Spielzeug recht überzeugend. Ich glaube ich werde auch bald mal nachrüsten. :)

Viele Grüße
Todo
 
Hi,
ICh habe auch diesen Speicher, bei mir läuft er auch einwandfrei nur wo kann im Bios die Steppings einstellen?
 
Hier läuft auch einwandfrei. Allerdings müsste ich im Bios, die FSB & Timing manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an Fachleute ...
wieviel Volt braucht diesen Speicher eigentlich wenn ich den computer mit standard takt laufen lasse ?

Also heute ist mein Computer 3 mal abgesturtz. 1x hat sich automatisch neugestartet und 2x Aplikation error ! In Ereignisanzeige steht Fehlerhafter Speicherbereich 320386583.
habe im bios Memory Voltage von AUTO auf 1.9v gestellt. Nun bisher keine absturtze mehr aber mich intressiert wieviel Volt braucht eigentlich diese rams ?
Anscheinend das Mainboard bios kommt mit diesen GEIL Speicher nicht richtig klar. Da müsste man alles manuell einstellen damit die rams einwandfrei funktionieren :(

Auf GEIL webseite steht 1.8v bis 2.3v. siehe link unten.
(GX22GB6400UDC)


mfg
 
Bei mir lauft er ab 2,05 V bei ddr2-800Mhz @4-4-4-12 stabil (memtest86), bei DDr2-867Mhz braucht er bei mir 2,25V. Auf dem Ram selbst steht 2,1 V für ddr2-800Mhz.
 
also memtest86 hat bei Auto voltage keine fehler angezeigt. Windows booted auch normal. auch bis 2.0v windows läuft ohne probleme. Aber sobald ich ein spiel starte, zB, cod2 oder prey , nach ca 5-10min friert der computer oder rebootet automatisch. Habe jetzt DRAM Volatage auf 2.05v gestellt und bisher scheint alles ok zusein. Aber die rams werden verdammt heiss :(
Asus support meint ich soll chipsatz/SPD anlassen. Nur DRAM FSB auf 800mhz stellen.
das ist aber kacke. ich habe nicht extra CL4 ram gekauft um sie mit CL5 laufen lassen :(
Falls wieder probleme auftaucht, Werde ich bis 2.1v hochgehen.
Habe auch bios v1201 raufgemacht aber merke kein unterschied.
 
hallo

habe auch die speicher riegel,mit dem board p5w dh deluxe 6700ér cpu am laufen.
bios ist das neueste 1901.
das man den speicher leider manuell zuweisen muss, habe ich bereist beim einbau (vor circa 6 monaten bemerkt :( ) bemerkt.jetzt aber die frage ob einer hier diverse oc versuche mit eben diesem speicher gemacht hat.
den bei den timings ist bei 4 4 4 12 schon schluss...und wie schauts dann aus mit dem nächsten einstellung wie 889 (?) statt der 800.
 
Hallo hab auch den speicher drin läuft allerdings bei 4-4-4-12 und 2.1 Volt nicht stabil und hatte im memtest86 dann Fehler bei 2,0 Volt jedoch stabiler und bei 1,95 Volt perfekt :)
 
Also wie du unten sehen kannst habe ich genau diese Zusammenstellung. Ich kann nur sagen, damit machst du absolut nichts falsch. Ich hatte noch mit keiner Bios v. Probleme und auch sonst läuft der Speicher ganz wunderbar. Beim Vista Leistungsindex hat man 5.9 Punkte. Das ist das Maximum. Also ich bin absolut zufrieden.
 
Speicher ist sehr sehr gut.

Einzigstes Manko von keinem Board werden die Timings richtig erkannt muss man manuell einstellen.
Und für Übertakter ist er allemal geschaffen.

Habe momentan nur 1GB drinne da der andere defekt war.
Jetzt warte ich bis alternate mir einen weiteren funktionierenden schickt.
 
Danke für die Antworten. Hatte schon "Panik", dass keiner mehr antwortet. Also, muss man im Bios nur die Timings richtig stellen? Das ist nicht weiter kompliziert oder? Auch nicht fürn Anfänger?

z.Z. kosten die Teile 90€. Meint ihr es lohnt sich gleich 2 davon zu holen, so dass man 4 GB hat. Gibt es da Probleme? Werde es unter nomal Vista betreiteb (nicht 64bit).
 
Also die Speichertiming im BIOS einzustellen ist nicht weiter tragisch. Kannst hier mal gucken, da sind ganz interessante Sachen.

http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide.htm

Zum deiner 4 GB Frage: Ich persönlich bin auch als am überlegen ob ich auf 4 GB erweitern soll. Also ich muss sagen, dass ich auch mit 2 GB keine Probleme habe mit Vista, allerdings gehts schon manchmal ans Limit, dass 4 einfach die bessere (sichere) Lösung sind ist klar.
 
Zurück
Oben