asus p5wd2 oder p5ld2

psychoboy

Lieutenant
hallo, wer von euch hat evtl schon eins von diesen boards? hat den x955 bzw den x945 chipsatz würde gerne eure meinung und natürlich eure erfahrungen hören besonders bezüglich speed stabilität und overclocking...
gruß chris

Hi,

ich kann dir das ASUS P5WD2 Premium net empfehlen! Es hat zu viele Bugs, angefangen von EISt was nicht funktioniert, über inkompatibilität mit CD-ROM und hängern bei SATAII Hdds und Linux. Intel AMT funktioniert auch net auch ASUS Board..
Und in Linux ist dies Board einfach nur unbrauchbar.

Also schau lieber auf Intel 955X Originial Mobo oder Gigabyte / Abit.

Ich kann dir das P5WD2 dagegen sehr empfehlen. Absolut problemlos und stabil. ATAPI-Geräte funzen aber nicht an dem Fremdcontroller, sondern nur an dem Intel-Controller.

Auch EIST funktioniert bei mir wunderbar. Keine Ahnung, was da einige immer falsch machen...

Hier ist ein Sammelthread zu dem Board:

http://www.ocworkbase.com/wbb/thread.php?threadid=10527

Ich kann das Board auch empfehlen. Es läuft sehr stabil und hat ne Menge Features. EIST funzt ohne Probleme und man kann 2 ATAPI-Laufwerke (CD, ...) am Intel-Controller anschließen. Die Ausstattung/Qualität ist wirklich sehr gut. FAlls du noch eine TV-Karte brauchst würde ich mir jedenfalls die WiFI-Edition zulegen.

Zurück
Oben