Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts

AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

SLI ist alt denn es gibt die GeForce 7950 GX2 (da braucht man kein SLI Board mehr).

Netzteil 100% ok?
Ram funtionstüchtig?

CPU gebraucht gekauft?
 
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

Also das Netzteil funktioniert definitiv, das habe ich in meinem aktuellen Rechner getestet. Die Speicher kann ich leider nicht testen, da ich weder ein weiteres Board habe um PC2-800 Module zu verbaun noch ein weiteres PC2-800 KIT habe. Der Prozessor ist Neuware ebenso wie der ganze Rest auch...

Wie gesagt, Thema ist erledigt. Bin genervt und gehe jetzt schlafen.
 
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

Kleiner Tipp:

Athlon 64 X2 AM2 + gutes AM2 Board + guten Kühler + OC'ing >> perfektes System!!

Kannst aber auch auf den guten Conroe warten, was ich aber nicht glaube ;)
 
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

Soooooooo... ich war nun heute bei meinem Händler und der zeigte auch sofort Verständnis, entschuldigte sich und tauschte mir das Mainboard um. Ich habe jetzt das ASUS P5N32-SLI Deluxe bekommen und mein System läuft einwandfrei (das neue Board kam mich jetzt sogar noch ein bischen billiger ^^)! Mein Händler hat mir sogar noch die aktuellste BIOS-Version draufgespielt und alles eingerichtet... so als kleine Wiedergutmachung :)

Ich danke euch allen nochmal recht herzlich für die Unterstützung!


Btw. laut meinem Händler war nun doch das Netzteil defekt. Dieses hat zwar an meinem alten Rechner funktioniert, jedoch stimmt dort scheinbar irgendeine Spannung nicht, welche das neue Board unbedingt brauchte. Hier hab ich jetzt auch ein neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

MACH DEN VERKÄUFER PLATT!!!!

DER IS EINE GEFAHR FÜR DIE GESAMTE ZOCKERNATION!


Noch eine sache, hast du die Pins von HDD-Leuchte, Power usw.
nebeneinander angeschlossen, oder immer die Pins gegenüber?

Bei meinem Asus board waren beide Abstände so das man beides
machen konnte. Da lief auch absolut NIX!!!

Ansonsten noch viel erfolg!
 
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

Unglaublich dass es der Händler schafft ein BIOS Update draufzuspielen :freak:

Hätte ich ihm nach deinen Aussagen nicht zugetraut ;)

Wie die Telekom Verkäufer an der Haustür, die man mit einfachsten Fragen (Was ist Fastpath? Brauche ich das?) aufs Glatteis führen kann (immer wieder ein Spaß, ein bisschen Abwechslung zu den Zeugen :evillol:) .

Aber sein Verhalten war sehr kulant, denn angebliche Computerexperten sehen ihre Fehler oft ungern ein. :rolleyes:
Freut mich dass dein System jetzt läuft. :)
 
AW: Asus P5WD2 Premium - es tut sich absolut nichts :(

Nun muss ich mich leider doch nochmal an euch wenden bezüglich des neuen Boards, denn ich habe damit noch ein klitze kleines Problem. Also der Rechner läuft jetzt wie ne 1! Keine Abstürze, sehr stabil, gut gekühlt... das einzige Problem was ich habe liegt darin, dass mein Monitor bei einem Reboot immer "kein Signal" anzeigt. Erst wenn ich den Rechner kurz ganz ausschalte und ihn dann wieder einschalte läuft wieder alles bestens. Woran kann das liegen?

Ich habe auch schon versucht nur eine Karte laufen zu lassen das ändert daran aber nichts. Wie gesagt ich kann ansonsten keinerlei Fehler am System feststellen da alles perfekt läuft... nur das mit dem notwendigen Ausschalten des PC's ist mir noch ein Dorn im Auge.
 
Zurück
Oben