Asus P5WDH Deluxe BIOS zerschossen

ALT+F2 habe ich jetzt Versucht brachte aber nix! Jetzt ist der neue Chip drin den ich heute erhalten habe und die Mühle läuft wieder. Da war sogar die aktuelle Version drauf! Echt guter Laden...kann ich nur empfehlen

http://www.bios-chip.de/

also solltet Ihr mal Euer BIOS zerschossen haben, da bekommt man nen neuen Chip her! Danke an alle!

Meine Rede :daumen:

Danke @surfix, klasse Tip!

Hallo zusammen,

dar mir das gerade leider auch passiert ist (nach 20 Jahren das erste mal!), hier die Lösung des Problems:

1.) Die entsprechende BIOS-Version auf einen leeren FAT-formatieren USB-Stick kopieren.
2.) Dateinamen auf dem Stick umbenennen!! P5WDH.ROM !!
3.) Alle evtl. eingelegten CDs etc. entfernen, besser auch alle andern USB-Geräte ....
4.) Dann: Ein "Boot" tut gut ...
5.) Nachdem das Recover-Programm gestartet ist sollte es USB-Devices suchen und die Datei P5WDH.ROM finden und einlesen... anschließend bestätigt das Programm den Einlesevorgang und fordert zum Reboot auf => Fertig!

Ich weiss nicht welche Spaßvögel mit Alt-F2 auf der Tastatur etwas erreichen wollen, wenn KEIN BIOS da ist, aber egal. Und den Chip muss man nur dann austauschen, wenn das Mainboard nicht über solche Recover-Features verfügt!

Ich hoffe, damit noch anderen Freunden geholfen zu haben... ;-)

Zurück
Oben