Ok, dann ist das oben im Report wohl nicht die Beobachtungszeit.
Was anderes:
Wenn ich WoW im Hintergrund laufen habe, sieht das Bild bei mir (anderes Board, WinXP) in diesem DPCLatencyChecker ähnlich aus wie bei dir, allerdings liegen die Höchstwerte nur bei ca. 1100 µs, also noch im gelben Bereich. Irgenwelche Soundprobleme habe ich nicht (SB Audigy 4).
Ich habe das Eröffnungsposting deines anderen, verlinkten Threads gelesen und das mp3 gehört. Das komische daran ist, daß da nicht nur Geräusche verfälscht werden (z.B. durch Aussetzer) sondern Geräusche kommen, wo eigentlich Ruhe herrschen sollte. Die Geräusche erinnern mich an einen früheren PC, wo man jegliche Transfers auf dem ISA-Bus auf der Soundblaster 2.0 mithören konnte. Kann es sein, daß die Geräusche Folge analog auf die Soundkarte einhämmernder Dreckeffekte sind, also z.B. über die stromversorgung des PCIe-slots kommen? Ein interessanter Gegentest wäre der Anschluß eines USB-Headsets oder USB-Kopfhörers (also Kopfhörer, die eine eigene "Soundkarte" in Form eines USB-Audio-Geräts implementieren).
Weiterhin wäre wichtig zu wissen, ob nur Störgeräusche deinen normalen Spielesound überlagern oder ob der eigentliche Spielsound selbst auch verfälscht wird. Aus deinem mp3 wird das nicht klar, da man in der Knackerphase keinerlei Spielgeräusche hört. Ich höre nur am Ende paar Zaubergeräusche.
Außerdem bleibt die Frage offen, wieso der LatencyChecker Verzögerungen von >2000ms sieht, aber mit ratt davon nichts zu sehen ist. Seltsam.