ASUS P7P55-LX (Win 7 x64 installieren)

olampl

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.691
Hallo ,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

Leider kann ich Win7 nicht installieren da er die HDDs ned findet (2x 250 GB WD).

Im Bios werden sie erkannt, habe schon IDE und AHCI versucht -> kein erfolg.

Von der Asus seite habe ich mir den Sata - und Chipsettreiber heruntergeladen, im Installmenue browse ich den Treiber -> leider ohne erfolg.

Bios ist 0805 -> letzte version.

Hat wer noch eine Idee?

Danke

Lg

Oli

EDIT: Installiert wird via USB
 
Zuletzt bearbeitet:
olampl schrieb:
Hallo ,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

Leider kann ich Win7 nicht installieren da er die HDDs ned findet (2x 250 GB WD).

Im Bios werden sie erkannt, habe schon IDE und AHCI versucht -> kein erfolg.

Von der Asus seite habe ich mir den Sata - und Chipsettreiber heruntergeladen, im Installmenue browse ich den Treiber -> leider ohne erfolg.

Bios ist 0805 -> letzte version.

Hat wer noch eine Idee?

Danke

Lg

Oli

EDIT: Installiert wird via USB

Sind die Platten denn einfach so an den Onboard-Controller angeschlossen oder als RAID konfiguriert?
 
Also ich habe das nahezu identische P7P55D-E LX (hat halt nur zusätzlich S-ATA 3 und USB 3.0),
und bei mir ging die Installation von Windows 7 x64 Problemlos.

Kann es sein das dein Medium beschädigt ist.


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
Kann es sein das dein Medium beschädigt ist.

unwahrscheinlich, da ich vom Stick installiere,

EDIT: Aber durch den hinweis mit dem Medium, kopiere ich schnell mal die Treiber der DVD auf den Stick -> vlt. bringt es was meld mich glecih

EDIT2: Hat nix geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle den Stick noch mal neu, hatte was ähnliches nähmlich auch schon gehabt (allerdings mit Server 2008).


MfG

tmkoeln
 
Also ich hatte mal Probleme mit der Installation als ich vom USB-Stick installiert habe und gleichzeitig 1 IDE, sowie 1 S-ATA Laufwerk angeschlossen hatte. Das war aber noch bei Vista. Und das ist dann erst gar nicht so weit gekommen. Da hats sich schon vor dem Auswahlbildschirm für Platten aufgehängt.
 
stick neu erstellen hat auch keine Besserung gebracht :(
 
tmkoeln schrieb:
Installiere doch einfach von DVD.

werde ich versuchen, kann mir zwar nicht vorstellen das es was aendert, aber einen versuch ist es wert

EDIT: Hat nix gebracht :(

EDIT2: Hab eben ne mail an asus geschrieben...

EDIT3 vom 09.06.2010 15:46 Uhr: Asus hat mir geschrieben und das problem ist geloest.

Meine 2 Platten waren (im alten Rechner) in einem Raidverbund.

Daher konnte ich Win7 nicht installieren, da eben diese Raidinformation noch auf den Platten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell antwortet asus???

Bei meiner XONAR (erste war DoA) hat es sage und schreibe 6 Wochen gedauert
(hatte inzwischen die Karte nach einem Telefonat mit asus und Händler umgetauscht.)
 
Hi,
ich hatte ähnlichs Problem bei der Installation von Win7 64bit vom Stik.
Versuch mal von DVD zu installieren! Bei mir hats geholfen..:)
 
@goldfishka

Hast du den Edit3: gelesen?


MfG

tmkoeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
olampl schrieb:
EDIT3 vom 09.06.2010 15:46 Uhr: Asus hat mir geschrieben und das problem ist geloest.

Meine 2 Platten waren (im alten Rechner) in einem Raidverbund.

Daher konnte ich Win7 nicht installieren, da eben diese Raidinformation noch auf den Platten war.

damit ist ds thema geloest ;)
 
Zurück
Oben