Win 7 x64 Installation hängt sich auf

Wilhelm14 schrieb:
Was, wie oder wo ?
Das Problem wurde mit einem Windows 7 GPT System bei @Living_Hiigh gelöst ... die GPT Platte erkannt und eingebunden.
Sogar mit Bild ...
Living_Hiigh schrieb:
Nun Die Platte wird immer noch nicht erkannt doch der Gerätetreiberinstaller erkennt sie nun
Living_Hiigh schrieb:
Jap also es läuft nun alles :D

Vielen Dank an alle :daumen:
oder habe ich meine Lesebrille nicht auf ? :cool_alt:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Was, wie oder wo ?
Das Problem wurde mit einem Windows 7 GPT System bei @Living_Hiigh gelöst ... die GPT Platte erkannt und eingebunden.
Sogar mit Bild ...

Das Bild zeigt wie die USB-HDD vom Geräte-Manager erkannt wird. Das Bild zeigt auch, das sie nicht im Arbeitsplatz eingebunden wird. Genau das war das Ursprungsthema. Im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf, weil sie parallel an einem Mac für Backups genutzt wurde, was auf HFS+ schließen lässt. Es wurde dann mit dem WD Formatierungsprogramm die HDD formatiert. Ab da klappt alles. Durchs Formatieren. Das hat nichts mit GPT zu tun. Jedes moderne Windows kann GPT lesen.
 
So ich hab mal abwegig von eurer Diskussion noch eine Frage.

Ich hab jetzt noch ein zweites NT-A3500 von Foxconn gekauft, mein erster jetzt perfekt läuft und alles geupdatet und eingerichtet ist war jetzt meine Idee die HDD einfach zu Klonen.

Da ich das am Nettop 1 machen will und ich schwer davon ausgehe das man Windows nicht 1:1 wärend dem Betrieb klonen kann brauche ich eine Live Variante sprich ein Tool das ich von USB Booten kann und dann die Interne HDD auf die 2. HDD von Nettop2 (im Externen Gehäuse über USB angeschlossen) klonen/spiegeln kann.

Bisher ergab meine Suche nach solch einer Bootbaren Software nur Tools die dann Images erstellen, aber ich benötige ja ein exakte Kopie der 1. HDD mit MBR etc.
hab zwar CloneZilla gefunden aber da konnte ich nicht eindeutig rauslesen dass es eine exakte 1:1 Kopie mit MBR erstellt auf HDD2.

Hat hier jemand Rat für mich?


edit://
Ok danke ich glaube CloneZilla ist doch das richtige für mich :) hab ne Anleitung gefunden wie ich mit Clonezilla ein image erstelle und es auf eine neue HDD entpacke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben