Fehlender Laufwerktreiber bei Win7 x64 Installation

So ...bei meinem weltbesten Internet hab ich es jetzt geschafft* ein Stick fertig zu machen.

* fast geschafft, denn die ISO an sich ist größer als 4 GB und die install.wim ebenfalls. Folglich nicht möglich auf einen Bootfähigen USB-Stick mit FAT32 zu kopieren.
Warum ist das bitte so umständlich Windows zu installieren???
 
Weil Du es kompliziert machst? Hättest Du das Tool von MS benutzt, dann hättest Du einen fertigen Stick oder ein ISO Image bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und areiland
Markchen schrieb:
Und bevor Chaos ausbricht. Erstell Dir einen USB-Stick hiermit:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dieses Tool von Windows ist bei mir 2x abgestürzt, nachdem es 2 h gearbeitet hat. Nachdem es Windows runtergeladen hat hat er nach wenigen Minuten das Entpacken mit einem Fehler beendet. (Fehler-Code: 0x80070005 - 0xA001A; hab nicht rausbekommen was der bedeuten soll)
 
Ist es nicht.
Formatieren musst du den Stick sowieso bzw. das Media Creation Kit oder Rufus machen das für dich und dann ist er in NTFS und folglich besteht kein Problem. FAT32 ist auch irgendwie Schnee von gestern.

Edit:
Dann nutze Rufus und erstelle dir damit den Stick. Funktioniert auch.
 
japoe schrieb:
Warum ist das bitte so umständlich Windows zu installieren???
Umständlich ist nur Deine Vorgehensweise, vorbei an den offiziell verfügbaren Möglichkeiten.
 
TheManneken schrieb:
Ist es nicht.
Formatieren musst du den Stick sowieso bzw. das Media Creation Kit oder Rufus machen das für dich und dann ist er in NTFS und folglich besteht kein Problem. FAT32 ist auch irgendwie Schnee von gestern.

Hab zum Formatieren immer einen Anleitung verwendet, Inder stand immer FAT32 🙄
 
Und FAT32 ist auch nicht notwendig. Wenn Du das ISO Image hast, dann nutze Rufus um Dir den Stick einrichten zu lassen. UEFI Modus in GPT Partitionierung. Für Deine neue Hardware.
 
areiland schrieb:
Umständlich ist nur Deine Vorgehensweise, vorbei an den offiziell verfügbaren Möglichkeiten.
Dann helft mir bitte mal... alles was ich aus Google suchen anwende wird hier als "veraltet" bezeichnet. Wie soll ich es denn "modern" angehen ?
 
Okay jetzt noch mal mit Rufus


BlubbsDE schrieb:
Und FAT32 ist auch nicht notwendig. Wenn Du das ISO Image hast, dann nutze Rufus um Dir den Stick einrichten zu lassen. UEFI Modus in GPT Partitionierung. Für Deine neue Hardware.
 
Das Media Creation Tool erstellt einen sauber funktionierenden Stick mit FAT32 als Dateisystem, weil hier keine Install.wim drauf gepackt wird, sondern eine Install.esd, die deutlich besser gepackt ist als die Install.wim.

Alles andere sind Krücken, nicht mal ein GPT Stick ist notwendig!
 
areiland schrieb:
Das Media Creation Tool erstellt einen sauber funktionierenden Stick mit FAT32 als Dateisystem, weil hier keine Install.wim drauf gepackt wird, sondern eine Install.esd, die deutlich besser gepackt ist als die Install.wim.

Alles andere sind Krücken, nicht mal ein GPT Stick ist notwendig!


Wie gesagt, das Tool ist 2x beim Entpacken mit Fehlermeldung abgestürzt. (S.o.)

Rufus arbeitet gerade
 
Dann hat evtl Dein Virentool dazwischen gefunkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Rufus fehmerfrei durchgemaufen
15470640271163347391671994806133.jpg
Nächster Fehler ist schon da.
 
Und wo ist die ISO her? Nicht aus meinem Link vom Forum?
 
Zurück
Oben