Asus p7p55d-e Mainboard Bootet nicht richtig!

M.Cs.

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerexperten,

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf wirklich schnelle Hilfe von euch!
Wen ich den Computer starte fährt er so weit hoch bis ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist und dieser weißer blinkender Unterstrich, aber weiter nicht!
Ich weis nicht ob es ein Boot Fehler ist oder nicht! Aber scheint wohl so! :(

Ich habe schon im BIOS die "Boot Reihenfolge" geändert und gedreht wie es nur ging aber leider immer noch ohne erfolg.
Ich dachte auch das es an den SATA-Anschluss lag und habe es an einer anderen SATA-Anschluss gesteckt und im BIOS eingestellt jedoch immer noch ohne erfolg! :/
Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Max

AW: Asus p7p55d-e Mainboard Bootet nicht richtig! :'(

Führe die Startreparatur mit der Windows 7 DVD durch.

werden deine s-ata geräte im bios alle angezeigt, vor allem das laufwerk, auf dem dein betriebssystem ist ?

Danke für eure schnelle Antworten!

Alles runter und wieder drauf habe ich schon aber leider immer noch nichts!

Wieder auf null setzten naja ich habe leider keine Win. 7 CD! :/

Und ja es wird alles angezeigt! :/

M.Cs. schrieb:
Alles runter und wieder drauf habe ich schon aber leider immer noch nichts!

Die Nullmethode hast Du aber schon verstanden?
Denn dadurch erkennst Du ja eben die Ursache des Fehlers (liegt es am Mainboard, an nem RAM Riegel, an der Grafikkarte etc.)

Jaaa so halb aber ich habe es so gemacht wie es dort stand weil ich ja das auf anderen Foren auch gelesen habe! :/

Es am BIOS liegen oder an der Festplatte!
Ich weis halt aber nur nicht was und wie ich es beheben kann?!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du bei den Boot Optionen auch einen "Windows UEFI Bootmanager" oder so ähnlich zum auswählen? Wenn ja probier mal diesem als primäre Bootquelle.

Edit: damit das funktioniert musst du u.U. alle anderen Bootquellen entfernen, ist zumindest bei mir zu Hause so, warum weiß ich auch noch nicht. Ist mir allerdings egal da es ja funktioniert und ich die anderen Bootquellen so gut wie nie benötige).

Zuletzt bearbeitet:

Es Funktioniert auch alles weil er heute schon mal an war ich habe ihn nur neu gestartet und seit dem will er nicht mehr ganz hochfahren! :'(

M.Cs. schrieb:
Jaaa so halb aber ich habe es so gemacht wie es dort stand weil ich ja das auf anderen Foren auch gelesen habe! :/
Also erstmal was heißt "so halb"? Schreib präzise was du gemacht hast und was dein PC von sich gibt.

Davon ab: Dein Mainboard hat neben dem normalen S-ATA Controller auch noch einen Marvell Controller drauf. D.h. nachdem CPU, RAM und Laufwerke erkannt wurden, wechselt nocheinmal der Bildschirm und dann werden die am Marvel angeschlossenen Laufwerke erkannt. Erst dann springt der PC auf das Windows-Logo um.

Wo bleibt nun der PC hängen?

Was passiert, wenn du keine Fesplatten angeschlossen hast? Kommt dann die Meldung "Kein Datenträger gefunden blabla..........."?

Ne so ein "windows UEFI Bootmanager" habe ich leider nicht!

M.Cs. schrieb:
Es Funktioniert auch alles weil er heute schon mal an war ich habe ihn nur neu gestartet und seit dem will er nicht mehr ganz hochfahren! :'(
Weißte was? Das hättest du auch schon im 1. Post von dir geben können!

Dann haut ja scheinbar nur deine Installation von Windows selbst nicht mehr hin......

Tut mir leid!

Okey und kannst du mir vielleicht sagen wie ich das noch ohne win. 7 CD beheben kann?!

M.Cs. schrieb:
Warum hat das dann was mit dem Booten/Bios zu tun? Sofern du im Bios nichts umgestellt hast und deine Batterie nicht leer ist, wird das Problem eher an einem Windowsproblem liegen als an einem Bios Setting.

Drücke beim Starten mal "F8" - du solltest dann in einen Auswahlbildschirm kommen und dort einen "Abgesicherten Modus" wählen können.

Berichte mal ob es dann funktioniert bzw. die genauen Fehlermeldungen solltest du welche bekommen.

Wen ich wehrend des Starten "F8" drücke komme ich in den Boot auswahl!

Wähle deine Bootplatte aus (Enter) , und drücke daraufhin wieder die "F8" Taste.

Das klappt leider nicht! Wen ich dich Bootplatte mit enter bestetigt habe kommt schon der blinkender weiße unterstrich! :/

Wen ich dich Bootplatte mit enter bestetigt habe kommt schon der blinkender weiße unterstrich! :/
da ist der Bootloader am Arsch , im schlimmsten Fall könnte deine Festplatte auch nicht mehr in Ordnung sein

wieviel Platten hast du denn im PC? ansonst mal Windows 7 DVD bei Chip runterladen, brennen oder aud USB Stick machen, dann ne Reparatur durchführen

Danke das hatte ich auch schon befürchtet das meine Dateien weg seien könnten! :'(

Naja ich habe 1 festplatte drin aber unterteilt in 2 einmal ein recht aktueles Backup und einmal meine ganzen Dateien!

Welche Win. 7 DVD, weil ich finde nur Home Premium und ich habe Ultimate oder wie man das schreibt!

Home und Pro kann man bei Chip runterladen, Ultimate weiss ich es nicht

das hatte ich auch schon befürchtet das meine Dateien weg seien könnten!
aha quatsch, vllt ist nur der Bootloader defekt , du könntest auch erst mal mit einer Linux Livecd booten und deine Daten auf einen Stick/Usb Platte sichern
Ergänzung ()

p.s. vllt reicht auch ne Pro DVD, wenn man manuel den Bootloader repariert
Ergänzung ()

einmal ein recht aktueles Backup
und Backup macht man immer auf einer anderen Platte

Zurück
Oben