ASUS P7P55D Premium Audio Treiber Win8

  • Ersteller Ersteller Performa
  • Erstellt am Erstellt am
P

Performa

Gast
Hallo CB'ler

Folgendes Anliegen. Ich verwende ein ASUS P7P55D Premium als Untersatz für meinen i5-750. Ich habe jetzt vor kurzem Windows 8 Pro 64-Bit installiert und finde für den Audio Chip:

VIA® VT2020 10-Channel High Definition Audio CODEC

der auf dem Board verbaut ist laut den Specifications auf der offiziellen ASUS Seite keinen Windows 8 Treiber wie auch auf der offiziellen VIA Seite nichts.

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist euch eine Treiberversion die mit Windows 8 kompatibel ist unter die Augen gekommen?

Google Suchanzeigen brachten mir genauso wenig.

Danke im vorraus, MfG Performa
 
Dass es bei Via nichts gibt ist klar:

The VIA VT2020, VT2021 and VT1828S are VIA HD audio controllers that have, thus far, been sold exclusively to ASUS for their high-end motherboards. Drivers are available on ASUS's website as they develop the drivers specifically for the way they have implemented the chip on their boards.
 
Danke für eure zahlreichen antworten. Lade mir gerade V6.0.01.10900 runter. Mal schauen ob es funktioniert.

Danke euch :)

MfG Performa
Ergänzung ()

Der V6.0.0.01.10900 funktioniert nicht. Auch nicht nach eine Reinstallation. Und der verfügabre Windows 7 Treiber von der ASUS Seite funktioniert ebenfalls nicht
Ergänzung ()

http://www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/57-audio/395-via-hd-audio-driver

Lade mir jetzt diesen Treiber herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle infrage kommenden Treiber von der ASUS Seite für windows 8 64-Bit versucht zu installieren. Jeder von Ihnen zeigt mir an, dass die das Betriebssystem nicht unterstützen kommischer Weise. Scheint wohl keinen Treiber für das Mainboard für Windows 8 zu geben
 
Wenn diese Meldung schon vom Installer kommt, dann könntest Du noch versuchen, den Installer im Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Rechtsklick auf die Installer.exe, Eigenschaften, da Reiter Kompatibilität.
 
Habe es jetzt gerade mit dem Kompatibilitätsmodus versucht aber es funktioniert nach wie vor nicht :rolleyes:
 
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten zu? Ich habe ein nahezu identisches Problem mit dem VIA VT2020 Treiber, wobei mein Board das ASrock 890GX Extreme3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben