ASUS P7P55D Premium Mainboard RAM-Slot Defekt

  • Ersteller Ersteller Performa
  • Erstellt am Erstellt am
P

Performa

Gast
Halle CB'ler,

Habe eine dringende Frage. Ich habe da ein Problem bei dem Asus P7P55D Premium Board. Ich habe es mir hier im Forum gekauft und beim abbauen einer Kühlerbackplate ist ein Kratzer auf das Mainboard gekommen.

Folgendes Problem:

Dieser Kratzer sorgt dafür, dass nur noch einer der 4 RAM-Slots funktioniert. Da ich dieses Mainboard mit einem i5-750 nutzen will zum zocken und zum Overclocken, ist jetzt die Frage inwiefern sich das auf die Performance niederschlägt wenn ich jetzt nur die Möglichkeit dazu habe, einen 4Gb DDR3 Riegel beispielsweise draufzustecken bei zum Beispiel Battlefield 3 oder ähnliches.

Danke im vorraus für eure Antworten :)

Mfg Performa
 
funktionieren tuts, nur hast kein Dual-Channel.
 
Hat der Dual-Channel wahrnehmbare Auswirkungen auf die Performance?
 
ca. 5% leistungsunterschied
 
bist du dir sicher, dass dein Ram-Slot Problem von dem Kratzer kommt, nicht dass das schon vorher so war, weil das ja ein gebrauchtes MB ist. Ansonst wenn das MB alles ok ist und der PC dann kein Problem macht, reicht dir auch 1 x 4GB
 
wenn der kratzer die leiterbahn beschädigt hat ,
verlöte es doch einfach wieder ......
 
wie hoch kannst du übertakten wenn ich fragen darf?

bin mit nem i5 750 auf 4 Ghz gekommen bei 1.26V

Dualchannel Modus ist nicht so der hit, er hat auch Nachteile, die Daten überschneiden sich irgendwie sodass fast das Gleiche im Endeffekt rauskommt
 
Ich weiß noch nicht wie ich hoch ich kommen werde. Bin auch gerade bei stabilen 4,0 Ghz bei 1,25 Volt unter ner Corsair H80 Kompaktwakü. 4,2 sollten auch vollständig stabil laufen bei 1.303 Volt. Werde den die Tage noch durch ein paar Stabilitätstest laufen lassen.

Wenn das so ist, ist das mit dem Single-Channel anscheinend kein Problem :)
Ergänzung ()

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben