Asus P8H61 Evo PC startet nicht

Userkev

Cadet 1st Year
hallo Computer Baseler,
Ich habe ein problem mit meinem neuen mainboard.
Der Pc Startet zwar aber das was auch.
Soblad ich den Power knopf drücke fangen die lüfter an zu drehen und die festplatten starten.
Das problem dabei ist das ich selbst nach 2 min keine reaktion vom monitor oder von Maus/Tastatur bekomme.
Ich habe das handbuch bereits 5 mal durchgewälzt und dementsprechen auch 5 mal neu verkabelt.
Der gehäuse Lautsprecher gibt garkein signal und der Asus guide für pc startet nicht hilft mir auch nicht weiter.

Zu meinem Pc:
Mainboard Asus P8H61 Evo Rev. 3.0
Prozessor Intel Core i5 2500k
Netzteil ist ein 1000w Silverstone SST-ST1000-P Strider Plus
Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 260
Soundkarte Creative X-FI Xtreme Gamer
Festplatten sind standard SATA 250GB Master und 500GB Slave
Ram Speicher ist ein G.Skill RipJaws 4x 2 Gb

Ich bitte euch um schnelle hilfe das mein Laptop nicht der beste ist und ich endlich wieder auf meinem Pc Spielen möchte.
Mfg euer verzweifelter Userkev

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit nur zwei Arbeitsspeichermodulen in den beiden schwarzen Speicherbänken.

nope kein lebenszeichen hatte es zuvor mit den blauen bänken versucht da es so im handbuch steht aber er gibt auch egal was ich versuche kein lebenszeichen von sich.
Aber trotzdem danke für die schnelle antwort

hab 2 4 pin stecker drinne sollte aber denke ich auf das selbe raus kommen
also ist alles wie vorher die lüfter drehen die beleuchtung geht an aber mehr passiert auch nicht ich kann den pc laufen lassen aber kein POST signal und auch sonnst nichts mehr.

Schalte mal das Netzteil aus und wieder an.

Dann hältst du dem MEMOK Button oben rechts auf dem Mainboard so lange gedrückt bis die rote LED zu blinken beginnt dann sofort los lassen den Button.

Danach kannst du nochmal versuchen das System zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab das mal versucht es fängt garnicht erst an zu blinken.
Kann das sein weil ich das vorhin schon einmal gemacht hab als alle 4 riegel drinne waren ?

Also laut Handbuch dauert 1 Durchlauf mit Testeinstellungen mindestens 30 Sekunden, hattest du schon so lange gedrückt gehalten ?

aso soll ich den rechner starten und dann gedrückt halten ? weil beim letzten mal hab ich den knopf angetippt hab den rechner hochgefahren bzw. versucht dann fing es an zu blinken und dann war nach 30 sek dauerleuchten. nur komme ich gerade nicht mehr aufs blinken

jo hab ich gerade so gemacht locker ne minute gedrückt gehalten da fing nichts an zu blinken. soll ich mal rasch ein bild von der gesammt situation machen ?

25122011351.jpg
25122011352.jpg
25122011353.jpg

musste sie eben nur aufen root schmeissen hehe

So laut Handbuch müssen zwei Arbeitsspeichermodule IMMER in den blauen Speicherbänken betrieben werden, baue die dort nochmal ein (Stromlos!, Netzstecker ziehen).

Und dann mache das nochmal mit dem MEMOK Button.

Die Verkabelung sieht korrekt von hieraus aus.

was hällst du von teamspeak ? ich kann dir ne server ip per pn schreiben jo mom mache ich

Weder clanangehörig noch Micro zur Hand, sorry. Und erst der Upload !? zum Abwinken. :lol:

so speicher umgesteck und versucht geht leider immernoch nichts auch der mem test macht kein lebenszeichen. hab mal mit allen 4 versucht da brauch ich den memtest nur antippen und der pc rennt los und versucht zu testen. aber er macht halt nix besonderes ausser kein bild und drehende lüfter
Ergänzung ()

kann das sein das das board nen fehlstrom bekommt bin mim bildschirm kabel an das gehäuse gekommen und maus und tastatur haben kurz geblinkt

meinste das das board vilt nen hau weghat ? nun macht er den memok garnet mehr und streikt komplett .... glaube ich geh mit dem rechner am dienstag mal in den laden wo ich den herhabe und frage was das so abgeht und warum das so abgeht....

FROHES FEST ALLERSEITS,

ist auf die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, geachtet worden ? Alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt worden ?

Der ATX-Stecker sitzt korrekt auf ?

Der 8-polige +12VStecker scheint korrekt zu sitzen -

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ? Scheint jedebfalls so zu sein -

Zurück
Oben