ASUS P8P67 austauschen! Aber mit welchem?

Schlumpy

Cadet 4th Year
Hallo Community,

habe mir im Jänner 2011 meinen PC zusammenstellen lassen.

Damals wurde mir das MoBo ASUS P8P67 empfohle welches ich auch genommen habe, doch dann wurde ein fehler im Chipsatz von Intel entdeckt. Ich habe heute bei der Firma angerufen wo ich dieses MoBo gekauft habe die meinten zu mir ich soll einfach das alte MoBo zurück bringen und ich bekomme eine Gutschrift von € 134,-- dann kann ich mir eins holen was auch immer ich will...

Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich hätte nichts dagegen wenn es wieder eins von ASUS wäre...

Mein wunsch war es einen Gamer PC herzustellen... vllt ist es mir gelungen... hier mein System:

Intel i5 2500K
Geforce GTX 570
4x 2GB Kingston HyperX
Coolermaster Silent Pro 600Watt
NZXT Big Tower
ASUS P8P67(welches ich austauschen will)
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Nimm doch das selbe Mainboard einfach mit der Revision B3!

Ich würde an Deiner Stelle ein ASUS P8Z68-V oder Pro nehmen, je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest.

würde auch ein board mit z-chipsatz nehmen.
im moment wäre das z68.
allerdings erscheinen in ein paar monaten boards mit z77-chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein bessers nehmen!

Eins das vllt besser zu einem Gamer PC passt.. Deshalb habe ich auch an die Pro version gedacht oder vllt eine andere die noch besser als die Pro version ist?

Gibts den sowas?

was sollte denn ein "PRO" board besser machen als dein jetziges ?
Ich würde mir wieder das gleiche holen ...

Kaufe dir ein Asus P8B WS. Fertig. ^^ Keine SSD Bugs oder sonst Probleme... die Z68 Dinger haben Fehler ohne Ende.

aha also diener Meinung passt ein P8P67 Pro zu einem Gamer PC und eins ohne Pro nicht ?
Erklärung bitte.

Willst du Übertakten und mit Stickstoff kühlen ? Dann nimm das Extreme, weil es X-Treme geil zu einem Gamer Pc passt. Man oh man

Hmm ich glaube hier verkennt der Ersteller einfach die Tatsachen und lässt sich Blenden. Vergleich einfach mal die Platinen. Echt.... *an Kopf fass* Pro... Autsch

Blackcorsa schrieb:
aha also diener Meinung passt ein P8P67 Pro zu einem Gamer PC und eins ohne Pro nicht ?
Erklärung bitte.

Willst du Übertakten und mit Stickstoff kühlen ? Dann nimm das Extreme, weil es X-Treme geil zu einem Gamer Pc passt. Man oh man

manche beiträge (deiner zb) könnte man echt löschen weil sie nur unnötig sind

am Pro wird doch bestimmt etwas besser sein kA was also flame mich jetzt nicht zu wegen so einem müll sondern hilf mit oder lasses :mad:
Ergänzung ()

podscher schrieb:
nimm das . machste nix falsch mit .

ja schon nur spock meinte doch dass das teil nur fehler hat darauf hab ich auch keine lust =/

Versteh nicht was alle immer mit ihrem Z-Chipset wollen...
Er hat ne extra GraKa!
Er braucht die interne doch gar nicht.
Dort wo bei einem Z-Chipset HDMi DVI und VGA Anschlüsse sind, die man zu 99% nicht nutzt haben P-Boards Schnittstellen wie USB, S/PDIF, eSATA, etc....
Ich hab doch lieber zwei USB-Schnittstellen mehr als nen DVI-Port, den ich wahrscheinlich nie brauche!

Was verstehst du unter "besser"? :confused_alt:

Das Pro hat Support für SLI und eSATA. Das wars mit den Unterschieden. Wenn du beides nichts brauchst bringt es dir keinen Vorteil.

Schlumpy schrieb:
ja schon nur spock meinte doch dass das teil nur fehler hat darauf hab ich auch keine lust =/
blödsinn . hab auch ein asus z68 . läuft perfekt . fehler können überall mal auftreten . das board hat ne super ausstattung . also greif zu und freu dich drauf ;) zumal du später auch ne ivy bridge draufpacken kannst .

DerBaya schrieb:
Er hat ne extra GraKa!
Dort wo bei einem Z-Chipset HDMi DVI und VGA Anschlüsse sind, die man zu 99% nicht nutzt haben P-Boards Schnittstellen wie USB, S/PDIF, eSATA, etc....
Ich hab doch lieber zwei USB-Schnittstellen mehr als nen DVI-Port, den ich wahrscheinlich nie brauche!

also wenn das der einzige unterschied ist zu Z und P dann werd ich wohl eher die P nehmen

digitalangel18 schrieb:
Was verstehst du unter "besser"? :confused_alt:

Das Pro hat Support für SLI und eSATA. Das wars mit den Unterschieden. Wenn du beides nichts brauchst bringt es dir keinen Vorteil.

naja unter besser würde ich sagen dass das MoBo besser mit den Komponenten zusammen spielt und sich nicht am RAM speicher oder sonst wo aufhängt ...

Schlumpy schrieb:
naja unter besser würde ich sagen dass das MoBo besser mit den Komponenten zusammen spielt und sich nicht am RAM speicher oder sonst wo aufhängt ...

das hat aber nichts mit dem preis des boards zu tun. zumal non-pro und pro sowieso die exakt die gleichen platinen sind in dieser hinsicht.

hast du denn mit der kompatibilität momentan probleme?

Ein besseres nehmen: Such dir nen Maximus raus von Asus :)

und was genau hat er dann davon, wenn er von der austattung nichts braucht? :confused_alt:

DerBaya schrieb:
Er hat ne extra GraKa!

Da kann ich mal sowas von zustimmen, aus dem Grund hab ich auch ein P67 genommen.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen P67 Boards sind marginal und disqualifizieren billige nicht als nicht-gaming-tauglich. Ich würde dir das hier empfehlen aufgrund der Ausstattung mit PCIe 3.0, aber letztlich fährst du mit dem hier nicht schlechter

Zurück
Oben