T
Tyler654
Gast
log11 schrieb:Ich habe vorhin das Netzteil mal durchgemessen. Die Spannungen liegen an, ich kann da keinen Fehler feststellen.
Wie hoch genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
log11 schrieb:Ich habe vorhin das Netzteil mal durchgemessen. Die Spannungen liegen an, ich kann da keinen Fehler feststellen.
log11 schrieb:2. Den ATX Stecker habe ich noch nicht geprüft, deshalb kann ich zu den 3,3V und 5V nichts sagen.
log11 schrieb:Als EFI Bios Version habe ich die 3703 x64 drauf.
log11 schrieb:@Tyler654, Du vermutest dass die geliehene HD4870 in meinem Rechner läuft weil die Stromaufnahme geringer ist und das beQuiet das gerade so noch schafft?
Tyler654 schrieb:....
Es gibt mittlerweile eine Version 3801, ich würd's an deiner Stelle ausprobieren.
Tyler654 schrieb:....
Ne eher nicht, da die Unterschiede recht gering sind. Ich möchte sehen, ob dein Mainboard wirklich keinen Knacks hat...
log11 schrieb:Richtig, als ich im Bios das Update machen wollte hat es mich angemeckert, daß das kein EFI Bios ist. Oder muss man das irgendwie anders flashen?
log11 schrieb:Mal ehrlich, wenn die Radon 4870 anstandslos mit meinem NT und meinem BBoard AsusP8P67 LE läuft, dann spricht das doch weder für einen NT noch für einen Boarddefekt. Oder hab ich da einen Denkfehler?
log11 schrieb:Die Spannungen werd ich morgen mal messen. Wie lange sollte man die messen für ein verlässliches Ergebnis?
Tyler654 schrieb:Ne, es gibt nur EFI seit den 6er Chipsätzen bei ASUS.
Was meinst du mit Noname? Wenn es von einem Fertig-PC von HP, Dell und anderen großen Firmen stammt steckt da meist was ordentliches drin. Falls nicht könntest du mir trotzdem die genaue Bezeichnung durchgeben, geht ja um deinen PC.
Tyler654 schrieb:Ganz einfach: Die Batterie ist nicht das Problem.
Also dein Board startet trotz CMOS-Reset, neuem BIOS und dem Leihnetzteil nicht, ja?
Dann kannst du eigentlich nur noch eine Minimalkonfiguration ausprobieren aus CPU, MB, RAM und eine normale Festplatte. Den Rest einfach weglassen, also Maus, Tastatur, SSD, DVD-Brenner und sonstige USB-Geräte.
Die Grafikkarte noch in den unteren, schwarzen PCIe-Slot stecken.
Tyler654 schrieb:Das Mainboard hat ne Macke, so viel ist sicher. Womöglich durch den Transport des Rechners.
Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig, als eine RMA einzuleiten oder gleich ein neues Board zu kaufen. Ein neues Netzteil wäre auch nicht verkehrt, das E5 ist schon echt veraltet.
log11 schrieb:Was macht Dich so sicher dass es das Board ist?
log11 schrieb:Ich bin momentan garnicht auf dem Laufenden was Hardware anbelangt. Welches Board mit guter P/L wäre denn ein würdiger Ersatz für das ASUS P8P67 LE?