ASUS P8P67 Rev.3.0 Blackscreen nach Update

BlackDevCon

Lt. Commander
Hi Leute,

Wollte vorhin das neue BIOS 3207 updaten auf meinem P8P67 Rev. 3
Nähere Hardwareinformationen in meiner signatur.

Wie bin ich vorgegangen ?

- Standardwerte geladen
- Update mit EZ Flash
- Update erfolgreich
- nach neustarten drehen alle lüfter auf 100% und blackscreen

- Batterie heraus genommen und Strom Kabel getrennt für 10min.
- immernoch Blackscreen
- Jumper Reset
- Blackscreen und Lüfter laufen auf 100%.
- Die ASUS Crashfree BIOS3 Methode mit der MB DVD versucht.

Ich komme nicht weiter, nicht hilft.

Jemand eine Lösung oder kann ich das Board weg schmeissen ?
Danke schonmal und ein sonniges Wochenende

MFG BlackCorsa

@Rainbow.
Danke, nein habe ich noch nicht probiert.
Derzeit sind nur die HDDs abgesteckt.

"VERSUCH":Alle Speicherriegel raus bis auf Einen , alle Festplatten trennen, Drucker usw.trennen. Am besten PCI Grafikkarte rein (wenn vorhanden) und dann versuchen.Sorry zu SPÄÄÄÄÄT

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten BIOS-Update bei meinem Board (siehe Sig.) lief die Kiste auch nicht mehr. Mehrere Startversuche, nichts zu machen. Mußte dann weg, Kopf voller Sorgen wegen der Kiste, nach ein paar Stunden kam ich wieder und die Kiste lief! Keine Ahnung, aus irgendeinem Grund half es, daß die Kiste ein paar Stunden ohne Strom war...!

Vielleicht funktioniert's ja bei dir auch. ;)

Danke schonmal an alle für eure Hilfe.

Leider hat nichts geholfen.
Lasse den Rechner jetzt bis heute Abend vom Strom.
Wenn ich es heute Abend nicht hin bekomme muss ich wohl ein neues Board besorgen.
Vielleicht ist das dann die Chance, nach 5 Jahren einen anderen Hersteller als ASUS zu wählen

Hatte das vor einigen Monaten auch schon mit dem Rev.3. Nix ging mehr, nur die Lüfter drehen noch. Hab dann das Board umgetauscht bekommen und ging immer noch nicht ---> CPU hatte es auch erwischt.
Hab damals nur ne EFI Einstellung geändert und wollte speichern. Mit dem 2. Board und 2. CPU seither keine Probleme mehr.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest deinen 2500K mal testen

Habe das gleiche Problem, heute ein Update auf version 3207 gemacht und Bios weg... bei mir läuft aber Windows noch!

hatte auch probleme weil ich bios.rom nicht auf der bootplatte hatte !!! war sonst egal .

habe einfach platten umgesteckt dann ging das update weiter, wenn fertig wieder platten anstecken und fertig !

Blackcorsa schrieb:
Hi Leute,

Wollte vorhin das neue BIOS 3207 updaten auf meinem P8P67 Rev. 3
Nähere Hardwareinformationen in meiner signatur.

Wie bin ich vorgegangen ?

- Standardwerte geladen
- Update mit EZ Flash
- Update erfolgreich
- nach neustarten drehen alle lüfter auf 100% und blackscreen

- Batterie heraus genommen und Strom Kabel getrennt für 10min.
- immernoch Blackscreen
- Jumper Reset
- Blackscreen und Lüfter laufen auf 100%.
- Die ASUS Crashfree BIOS3 Methode mit der MB DVD versucht.

Ich komme nicht weiter, nicht hilft.

Jemand eine Lösung oder kann ich das Board weg schmeissen ?
Danke schonmal und ein sonniges Wochenende

MFG BlackCorsa

Vor ein paar Wochen den gleichen Mist, nach dem das Update angezeigt hat das alles OK ist wurde das System neu gestartet und dann sah ich nur einen Blackscreen. Die gleichen Versuche wie bei dir aber hat alles nichts gebracht. Bei mir war noch die Memory-LED am leuchten wie wild. War natürlich wieder ein Sonntag aber ich habe immer ein günstiges Ersatz-Board im Haus. Das defekte Board habe ich dann am Montag nach Amazon eingeschickt und Dienstag um 05.34 Uhr hatte ich schon eine Gutschrift (das ging aber schnell oder? Ein Schelm der böses dabei denkt). Was ich in den letzten Wochen schon gelesen habe von Asus P67-Boards die nach dem besagten Bios einen plötzlichen tot gestorben sind ist doch seltsam.... Ich kam auch nicht mehr ins Bios.
Ich habe nun ein Asrock, nach zehn Jahren Asus (die letzten Boards hatten ja auch schon diverse Fehler, An-Aus Bug usw. Die Asusqualität ist nicht mehr das was sie mal war) versuche ich mal diesen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe das gleiche Problem. BIOS geflasht und weg war es. Bin dann heute in den laden und hab mir ein Asus P8 Z 77 deluxe gekauft. Siehe da, das gleiche Problem. Also, was ist nun das Problem? Nachdem BIOS Update System im Eimer?

Ich will jetzt hier wirklich nicht als Asus Hasser auftreten aber sagt euch das ganze nichts?

Ich habe mich schon vor Jahren von dieser Marke distanziert weil die Kontrollen ihrer Produkte und der Updates echt zu wünschen lassen.
Die Boards kosten ein Hammer Geld aber was bekommt man dafür!?

In meinem Freundeskreis kauft man immernoch Asus Boards und was ich so höre wird es immer schlimmer und schlimmer.
Als ich meine letzten Boards bei Asus kaufte bekam ich drei defekte Boards hintereinander geliefert.
Sicher man kann sich ja mal mit einer Serie verhauen macht jeder Hersteller mal aber bei Asus ist das ganze schon echt untragbar geworden.
Wenn ich dann nachfrage warum habt ihr euch denn wieder Asus Boards gekauft krieg ich immer zu hören ich will was anständiges haben für mein Geld aber wenn ich sehe das die Konkurenz z.Bsp. schon so lange mit Dual Bios arbeitet und solch teure Boards da immernoch hinterher hinken frag ich mich was ist daran anständig!?

Eine Endkontrolle der Hard/Flashware scheint es nicht mehr zu geben und deswegen habt ihr und auch Kumpels von mir nur Ärger mit diesen Boards.

Meine Empfehlung an euch lasst die nächsten Jahre die Finger von Asus um ihnen zu zeigen das ihre Produkte nicht wirklich etwas taugen und vlt besinnt man sich dann auch wieder bei Asus bessere getestete Produkte zu produzieren.
Anscheinend muss man solche Firmen erst auflaufen lassen bevor sie merken was Sache ist.

Das kann ja alles stimmen - von meiner Seite gesehen habe ich seit 1997 mit vier Ausnahmen nur ASUS-MBs - die Probleme mit ASUS-MBs kann man auch mit anderen haben - gleich welcher Hersteller - die schlechteste Erfahrung habe ich mit ASROCK und Gigabyte gemacht - deshalb sind diese MB-Hersteller sicherlich keineswegs schlechter - bei einer bestimmten Baureihe / Chipsatzserie gibt es bei ALLEN Herstellern mal Probleme - dieses gilt auch für die RAM-Hersteller - hier ist meiner Meinung nach das größere Problem, dass diese nicht / kaum mit den MB-Herstellern zusammenarbeiten, um stabile Systeme zu schaffen -

Bei ASUS ist das Problem, dass man erst ein MB auf den Markt "wirft" um dann mit div. BIOS-Updates ein einigermaßen stabiles System zu erhalten -

Hanne schrieb:
Bei ASUS ist das Problem, dass man erst ein MB auf den Markt "wirft" um dann mit div. BIOS-Updates ein einigermaßen stabiles System zu erhalten -

Genau und das hat mich bei meinem Asrock P67 Extreme4 Gen3 richtig erschreckt..:lol:

Ein Board das mit dem Auslieferungs-Bios sofort und ohne Zicken läuft, das war mal wieder was neues. Das bin ich nach zehn Jahren Asus gar nicht mehr gewohnt.

Viele Freunde von mir haben auch in den letzen Jahren nur Asus gekauft aber die ganze Front bröckelt schon seit Monaten. Hier hört man plötzlich ''Habe mir Gigabyte, MSI oder Asrock gekauft, läuft alles ohne Probs''). Ich habe auch das Gefühl das die Qualitätssicherung bei Asus eigentlich nicht mehr vorhanden ist....

Bedenken sollte man, dass es s. g. "Ladenhüter" gibt - wenn beim Händler ein bestimmtes MB "schlecht" verkauft wird, ist es trotz Kompatibilität zum Prozessor / RAM oftmals mit einer alten BIOS-Version versehen - hier hat ASUS "aufgeholt" und liefert MBs fast immer mit der vorletzten Version aus -

Das mag ja alles sein, aber Fakt ist: "jeder Hersteller hat seine Probleme und kein MB Hersteller liefert nur perfekte Boards".

BTT:
Habe mein Board gestern dem Händler in die Hand gedrückt und wollte natürlich direkt eins mit nehmen.
Das ASUS war nicht mehr auf Lager da habe ich mir das ASRock geschnappt.

Momentan auf jeden Fall ganz gut das Board. Ganz nette Features dabei die das ASUS nicht hatte, zudem ist die Startzeit viel kürzer. Dazu noch viel günstiger. Crossfire habe ich eh nicht gebraucht. Wie denn auch bei einer GTX.

Kurz gesagt, ich bin zufrieden.

An alle die das Update installieren wollen bei dem ASUS, seit euch darüber im klaren dass es schief gehen kann wie bei mir.
Manche berichten auch davon dass Windows noch bootet man aber nicht mehr ins BIOS kommt.

So und nun schönen 1 Mai ;)

Zurück
Oben