ASUS P8P67 Rev.3.0 Blackscreen nach Update

Also an alle die hier rumheulen Asus liefert nur noch schlechte Qualität ab ist einfach lächerlich, sowas kann euch bei jedem Mainboard Hersteller passieren das ist nun mal so.
Ich behaupte mal in 80 % dieser Fälle sitzt das Problem hinterm Monitor, was natürlich nicht gehässig klingen soll oder boshaft gemeint ist.
Ich benutze nur Asus Boards nachdem ich mit den anderen Konsorten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, ihr seht also so hat jeder seine Lieblinge weil man mit dem einen oder anderen einfach kein Glück hatte, oder nen Modell erwischt hat das nicht so wollte wie es soll.
Nichts destro trotz ist das natürlich ne schlimme Sache das dir das passiert ist und ich hoffe das du mit dem neuen Board nicht so einen Pech hast und zufrieden bist.
In diesem Sinne ein Frohen 1 Mai & fröhliches Steine schmeißen :), ne Spaß ;)

Blackcorsa schrieb:
... An alle die das Update installieren wollen bei dem ASUS, seit euch darüber im klaren dass es schief gehen kann wie bei mir...

Kennt jemand das genaue changelog des BIOS?
Bewirkt es nur, dass Ivy Bridge unterstützt wird?

Falls es so sein sollte, ist dieses Update dann für die meisten - meine Wenigkeit eingeschlossen - uninteressant.
So wahnsinnig viele werden wohl nicht von Sandy auf Ivy wechseln.

Ach ja, überhaupt sollte man nur ein BIOS updaten, wenn es durch Inkompatibilitäten oder Stabilitätsprobleme wirklich erforderlich ist. Dieses alte "Gesetz" gilt IMHO immer noch... ;)

@Railrunner.
Hier der Changelog von ASUS.de

P8P67 BIOS 3207
1.Improve system stability.
2.Improve memory compatibility.
3.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
* Enable support for Intel Next Gen 22nm Processor E1 stepping MP version CPU.

Bei Hardwareluxx berichteten einige User von einem schnelleren starten des Systems weil das Bios wohl schneller geladen wird oder so ähnlich.

Davor lief ja die Version 2302 perfekt m.M.n. Also lasst sie drauf wenn ihr nicht auf Ivy wechseln wollt.
Ich bin jedenfalls nicht der einzige User mit einem Problem beim Update. Zumal ich schon seit 10 Jahren BIOS Updates durchführe und noch nie etwas schief gegangen ist.

@Mu3rt0:
Dem kann ich nur zustimmen.
Im Prinzip findet man zu jedem Board irgendwo einen Problem Thread.
So ist das halt, jeder hat sein lieblingsboard oder Liebling Marke. Ich probiere nun zum ersten Mal ASRock aus. Vielleicht wird das nächste ein Gigabyte. Wer weiß das schon!

Danke für das changelog.
Und ja, ich werde auf jeden Fall bei meinem 2302er BIOS bleiben, da ich mit meinem 2600K keinerlei Probleme damit habe.

Die Rede hier von ist ja das Asus P8P67 REV. 3.0. Dieser unterstützt schon seit Bios 2001 die Ivy CPUs.

Bei Asus P8P67 REV. 3.1 ist der aktuellste BIOS 2302. Und seit BIOS 2001 wird auch hier die Ivy CPUs unterstützt.

Tritt das gleiche Problem auch bei dem REV 3.1 auf??

Check mal das LED auf dem Board für das VGA. Bei mir zeigt es einen Fehler an...

Bekanntes Problem. Auch in den ASUS Foren. Das Problem habe ich auch.

Hatte das BIOS Update durchgeführt, plötzlich kam kein POST Screen mehr und Pieptöne kamen aus dem Speaker. 1x lang, 3x kurz -> Grafikkarte.
Die Karte lief aber vor dem BIOS Update einwandfrei. Bei der Karte handelt es sich um eine 6950 die ich per BIOS Mod auf deine 6970 geflasht hatte.

Tja und das war auch das Problem. Ich habe den BIOS Schalter der Grafikkarte von 2 wieder auf 1 gestellt, also auf das Original BIOS und schwups lief die Kiste wieder.

Anscheinend kommt das Board nicht mit gemoddeten Grafikkarten BIOS Versionen zurecht. Warum auch immer...., das Problem haben auch einige Leute in anderen Foren. z.B. hier:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...board_id=1&model=P8P67&page=1&SLanguage=en-us

Zumindest werde ich in Zukunft keine ASUS Boards mehr kaufen. Vielleicht probier ich mal ASRock aus, diese sind ja wohl etwas günstiger und dann ist nicht sofort soviel Geld hinüber ;)

Zurück
Oben