Asus P8Z77-V Deluxe Wake on Lan - welche Einstellungen vornehmen?

kirschblatt

Ensign
Asus P8Z77-V Deluxe Wake on Lan/Magic Packet - wie erfolgreich einrichten?

Ich habe mir jetzt das Asus P8Z77-V Deluxe gekauft. Meine Frage wäre jetzt folgende:

Was muß ich wo im Bios und/oder bei Windows in der Systemsteuerung aktivieren oder deaktivieren, damit ich den PC per Wake on Lan einschalten kann.

Ich habe auch schon mal was gehört von einen "Magic Paket". Was ist das eigentlich?

Und kann man den PC nicht einfach einschalten per Wake on Lan, ohne das ich mich aus der Ferne in die Fritzbox einwählen muß? Reicht da nicht einfach eine Adresse die ich nur aufrufen muß, damit die Netzwerkkarte einen Befehl bekommt zum starten des PC's?

Ich habe nämlich ein DVB-T Stick bei dem ich mit der Software DinstanTV per Internet oder per UMTS auf meinen iPhone oder auf jeden PC per aufruf meiner DynDns Adresse TV schauen kann.
Der Stick nennt sich PCTV nanoStick Ultimate Plus

Zuletzt bearbeitet:
also ins Netzwerk zu kommen bei ner Fritz ist eigentlich einfach... mit einem DynDNS Account... geht das... damit müsstest Du auch ganz easy den PC aufwecken können.

Wie man den per Fritzbox aufwecken weiß ich, aber erstens wacht er nicht auf, und zweitens hätte ich es gern, ohne mich von aussen in die Fritzbox einwählen zu müssen.
Ergänzung ()

Also das mit dem Wake on LAN habe ich jetzt hinbekommen, aber nur wenn ich per UMTS oder per Internet meine MyFritz.net Adresse aufrufe, mich einloggen in myFritz, anschliessend öffnet sich dann das Login der Fritzbox. Dann muß ich mich zu meinen Netzwerk klicken, meinen PC auswählen, und dann ein Klick auf "Computer starten"! Das sind soviele Klicks bzw. Schritte die man machen muß. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, meinen PC beim aufrufen meiner DynDns Adresse zu starten?

Beispiel so: http://7j2f7ripkjrkh6ul.myfritz.net:9

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich weiß das leider auch nicht. Aber ich wäre schon damit zufrieden meinen Rechner über die Fritzbos anzuschalten.

Wie hast du das denn gemacht?

In den Eigenschaften von der Netzwerkkarte also in dem Falle Intel 82579V hab ich unter power management alle 3 elemente bei Wake on Lan angekreuzt. Aber es geht dennoch nicht. Hast du noch was im Bios umgestellt? und wenn ja was? Wäre dankbar für eine Antwort.

Ich hab das bei meinem p8z77-m auch noch nicht hin bekommen. Verbaut ist dort die realthek netzwerkkarte. Wakeonlan hab ich angeschaltet und Imbiss wake on pcie aktiviert aber nix tut sich. Jemand ne Idee?

Ich habe das gleiche Problem und noch auch noch keine Lösung gefunden ... Gibts bei euch schon etwas neues ?

Asus P8Z77-M PRO geht bei Wake on Lan mit der Fritzbox 7390 nicht an.

bei mir gibts noch nix neues. hatte mit dem asus support geschrieben, die sagen ich soll auf treiber warten. die entwickeln wohl gerade den aCPI Treiber für windows 8.

Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, aber falls jemand das Problem mit dem Wake On Lan beim P8Z77-V hat: Wireless Lan Controller im Bios deaktivieren. Danach wird das WOL-Signal an die LAN-Karte geschickt und der Rechner wird wach ;) War zumindest bei mir die Lösung.

Nach BIOS Update ging's bei mir ganz normal ohne irgendwas zu deaktivieren

Zurück
Oben