ASUS P8Z77V LX und Dual Link DVI

frostaboxa

Cadet 2nd Year
Hi,

ich betreibe einen DELL U2711 an der OnChip-Grafik meines Core i7 3770K, der auf einem ASUS P8Z77V LX Mainboard sitzt. Laut der Spezifikation ist der DVI-D Ausgang des Boards DualLink-fähig.

Ich habe den DELL über ein DualLink-DVI-D Kabel angeschlossen, erreiche allerdings eine maximale Auflösung von 1680x1050. Wenn ich versuche, in der Intel Graka-Software benutzerdefiniert eine höhere Auflösung vorzugeben, scheitere ich immer an dem Hinweis, dass die Bandbreite nicht ausreiche, dabei kann DVI-D DualLink viel höhere Auflösungen. Gleichzeitig ist in den Spezifikationen des Boards eine max. Auflösung bei DVI von Full HD angegeben, die ich allerdings noch nicht mal erreiche (s.o.).

Ich hatte ja leise Hoffnung, dass ich meinen DELL voll ausfahren kann mit der OnChip HD 4000 über DualLink-DVI, kann ich mir aber anscheinend abschminken.

Weiß jemand, wie ich zumindest Full HD einstellen kann?

Danke.

Mehr als 1920x1200 geht bei der Intel-Grafik nur über Displayport, mit DVI kannst du das vergessen. Wo steht denn was von Dual-Link-DVI? Weder auf der Webseite noch im Handbuch ist davon was zu finden.

Zurück
Oben