Asus P9X79 PC startet nicht

xthetronx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Rechner zum Laufen zu bringen.

Der PC besteht aus:

ASUS P9X79, Sockel 2011, ATX, DDR3
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Intel Core i7-3930K
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL10-10-10-30
Sapphire Radeon HD 6450 Passiv, 1GB DDR3
Samsung 840 128GB

Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen (jedenfalls wüsste ich nicht, was ich noch anschließen soll), aber der Rechner startet nicht.
Der ATX Power connector (8Pin) EATX12V + EATXPWR ist angeschlossen.
Die Standby Power LED leuchtet, wenn ich das Netzteil einschalte, aber wie gesagt, war´s das dann auch schon.:(

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich ausprobieren könnte, bzw. woran es liegen kann?

Vielen Dank.

Gruß

Torsten

Danke für den Hinweis. Sufu habe ich genutzt, nur nicht in diese Richtung.
Mit dem Piepen könnte allerdings etwas schwer werden, da ich keinen Lautsprecher am Tower habe und ich glaube das Board hat auch keinen eingebauten Pieper. Habe dazu jedenfalls nichts im Handbuch gefunden.
Bleibt mir also erstmal nur zu warten und mir morgen sowas im Laden zu holen, nehme ich mal an?

Schade dass die Gehäuse-Hersteller die Dinger wegrationalisieren.

Startest du den PC vom Mainboard aus oder vom PC-Tower?
Könnte falsch angeschlossen sein.
Wenn gar nix geht, nicht mal die Lüfter drehen, immer schwer zu sagen.
Aber ich Tippe mal auf den Startknopf :)

@ HisN
Da hast Du Recht.
Um auszuschließen, dass es das Netzteil ist, muss ich meinen aktiven Rechner jetzt auseinandernehmen. Was ein Mist.

@Brutek
Die Vermutung hatte ich auch und deshalb habe ich auch einfach versucht mit einem Jumper, bzw. Drahtstück zu überbrücken, aber nada. :-(

???

Du hast unten auf dem Mainboard einen Start und einen Reset Knopf
Ob du diesen genutzt hast?

Mit draht zu überbrücken hört sich kurios an. :-/
Habe das Gefühl der Fehler könnte bei dir liegen....

Ein jumper macht ja eigentlich nichts anderes was ein Draht oder Schraubenzieher, metallgegenstand, etc. macht. Geht ja nur ums überbrücken. :) und verwechselt habe ich power/reset nicht was durchaus passieren kann aber ich habe dieses aufsteckmodul verwendet und dass der PC nicht startet ist ja schon seit beginn sonst hätte ich es mit dem jumper natürlich gar nicht erst versucht.

Schau mal das Bild

Das ist doch dein Board.
Unter TPU hast du die Zwei Knöpfe.
Diese meine ich.

Das Aufsteckmodul gibt es doch nur bei Boards auf denen der Poster und die Knöpfe nicht verlötet sind soweit ich weiß.

Zu meinem großen bedauern nicht.
Ich weiß jetzt zumindest dass es nicht das Netzteil ist, da ich gerade das von meinem alten Rechner angeschlossen habe.Lämpchen leuchtet aber sonst tote hose

Ah ok mein Fehler.
Mhh kuriose Sache.
Wäre interessant zu wissen was das Problem war, wenn du die Lösung heraus hast.
Viel Glück ;)

Danke.
Ich hoffe, dass ich den Fehler schnell finde und dann gerne berichten.

Ja. Habe heute das neue board bekommen und das funktioniert einwandfrei. Also lags am board. Was genau weiß ich nicht aber das ist ja nicht mehr Relevanz Hauptsache der Rechner läuft jetzt. Bin gerade an installieren und dann muss ich stress Tests durchführen. Auf jeden Fall nochmal danke fur die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ist ja auch die Hauptsache. :)
Dann viel Spaß mit deinen System.
Gruß

Zurück
Oben