Asus P9X79 WS Bios

haskyland

Cadet 3rd Year
Hallo,

erst mal das System: Board, siehe oben. Cpu Xeon e5-2609, Ram Kingston 10600 8GB. Graka Nvidia Quadro FX 5400. Soll halt ein Arbeitsrechner werden. Der Rechner läuft nach dem Zusammenbau recht gut, doch das Problem ist, dass ich nicht ums Verrecken was am oder im Bios einstellen kann. Weder das 3209 noch das 3101 läßt sich konfigurieren. Das Problem ist das nur ein Pfeil in der Mitte des Bildschirms steht und man halt nix einstellen kann. Ein älteres Bios läßt sich auch nicht aufspielen, weder über Dos, noch über Asus-Update. Wo kann der Fehler liegen? Hoffentlich gibt es ein paar Experten die Antworten darauf wissen. Denen danke ich schon im Voraus, denn ich komme im Moment nicht weiter.

Mfg

Geht die Tastaturbedienung auch nicht?

Hängt die Maus an USB, kann es zu Problemen kommen (bitte Googlen)! Vielleicht hilft schon eine andere Maus.

RAM-Module sind 2x4 oder 4x2Gb ?

Bei 2x4Gb sind diese in "B1 & D1" eingesetzt - bei 4x2Gb in "A1 & B1 & D1 & C1" ?

Maus / Tastatur sind an USB-Port 5 & 6 bzw. 5 & 7 angeschlossen ?

im BIOS "USB3.0 Legacy Support" = disabled -

Hi,
#Schrauber01, hab Usb- und PS/2-Tastaturen und -Mäuse ausprobiert.
#Hanne, sind 2 Module, stecke ich sie lt. Handbuch, hab ich nur 4GB. Hat aber auch mit nur einem Ram nicht gefunzt.
#Udo Kammer, das 3209 ist jetzt drauf, vorher das 3101. Wollte ein früheres nehmen, 1305 oder 1202, geht aber nicht. Weder im Asus-Update, noch über Bupdater im Dos.
Sieht dann so aus:
Mfg

Anhänge

• DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01964.jpg
    DSC01964.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01965.jpg
    DSC01965.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von ROM zu CAP gewechselt wurde, gehen die BIOS-Versionen vor 3101 nicht mehr. Zurück auf ROM geht im Übrigen auch nicht. Ich denke bei den Bildern an eine fehlerhafte Grafikkarte. Der DOS-Mode kann nicht korrekt dargestellt werden. Vielleicht hast Du noch eine andere Grafikkarte zur Verfügung.

Udo Kammer schrieb:
Ich denke bei den Bildern an eine fehlerhafte Grafikkarte. Der DOS-Mode kann nicht korrekt dargestellt werden. Vielleicht hast Du noch eine andere Grafikkarte zur Verfügung.

Aber im Dos-Modus funzt sie doch, sowie auch im Win-Modus. Sonst hätte ich gar nix mit dem Bupdater versuchen können. Werd mal sehen wo ich eine andre her bekomme, vllt. zickt die Karte ja nur bei einer bestimmten Auflösung.

Mfg

Die Grafikkarte muss im DOS-Modus in einer bestimmten Auflösung z.B.: 1024 x 768, arbeiten. Kann sie diese Auflösung nicht darstellen, sieht das Ergebnis unter Umständen so wie bei Deinem Bildern aus. Das was Du meinst, ist der DOS-Modus zum verwenden von DOS-Software.

Das vermute ich auch, für den der Rechner ist weiß Bescheid und bringt ne Graka mit. Wenn es wirklich daran liegt, bin ich auch wieder etwas schlauer. Geb dann Bescheid was nun draus geworden ist.
Mfg

Hallo,

hab gestern ne GF8500 verwendet und die Kiste über VGA dran gehängt, siehe da es ging. Lag es nun am VGA-Anschluß? Ich hatte auch die Möglichkeit gehabt sie per DVI anzuschließen, denn bei der Quatro war nur 2x DVI gegeben und einen Adapter auf VGA hatte ich nicht, nur auf HDMI. Jetzt funzt es und endlich konnte man das BIOS vernünftig einstellen. Wieder schlauer geworden.

Mfg

Zurück
Oben