J
JohnNash
Gast
Hallo, hab lange nach einem guten Monitor recherchiert und einige Meinungen eingeholt. Hab mich dann für den Asus PB248Q entschieden – wegen des IPS-Panels, der Blickwinkelstabilität und der guten Farbdarstellung. Nicht zuletzt hat mich die Wertung auf Prad.de überzeugt.
Doch als der Monitor geliefert wurde, die erste Ernüchterung. Lichthöfe in den Ecken. Da ich häufig Filme schaue und zocke, merkte ich, bei dunklerer Darstellung, deutlich eine Aufhellung.
Ändere ich nur leicht meinen Blickwinkel, verstärkt sich dieser Effekt.
Da liefert mein 100 € TN-Monitor (in diesem Punkt) ein besseres Ergebnis. Bin etwas enttäuscht und hab für 300 € mehr erwartet.
Problem ist: Das ist bereits meine zweite Lieferung. Jetzt Frage ich mich, ob ich nur Pech hatte und mindere Qualität bekommen habe. Oder ob der Asus einfach nicht im Stande ist dunkle Stellen vernünftig anzuzeigen?!
Hab auch schon gehört das, dass mit den Lichthöfen eher eine Glücksache ist. Da Frage ich mich dann schon wie das sein kann?
Soll/kann ich den Monitor abermals zurückschicken? Wie lange macht der Verkäufer diese Prozedur mit - bevor der Käufer ein Monitor mit guter Qualität bekommt?
Aber welche Alternativen habe ich sonst?
Anforderungen:
Budget: max. 350 €
FullHD
24-27 Zoll
Einsatzbereich: 10% Office, 20% Internet, 30% Film, 30% Gaming
Lautsprecher, 3D, 120/144 Hz und andere Gadgets brauch ich nicht.
Doch als der Monitor geliefert wurde, die erste Ernüchterung. Lichthöfe in den Ecken. Da ich häufig Filme schaue und zocke, merkte ich, bei dunklerer Darstellung, deutlich eine Aufhellung.
Ändere ich nur leicht meinen Blickwinkel, verstärkt sich dieser Effekt.
Da liefert mein 100 € TN-Monitor (in diesem Punkt) ein besseres Ergebnis. Bin etwas enttäuscht und hab für 300 € mehr erwartet.
Problem ist: Das ist bereits meine zweite Lieferung. Jetzt Frage ich mich, ob ich nur Pech hatte und mindere Qualität bekommen habe. Oder ob der Asus einfach nicht im Stande ist dunkle Stellen vernünftig anzuzeigen?!
Hab auch schon gehört das, dass mit den Lichthöfen eher eine Glücksache ist. Da Frage ich mich dann schon wie das sein kann?
Soll/kann ich den Monitor abermals zurückschicken? Wie lange macht der Verkäufer diese Prozedur mit - bevor der Käufer ein Monitor mit guter Qualität bekommt?
Aber welche Alternativen habe ich sonst?
Anforderungen:
Budget: max. 350 €
FullHD
24-27 Zoll
Einsatzbereich: 10% Office, 20% Internet, 30% Film, 30% Gaming
Lautsprecher, 3D, 120/144 Hz und andere Gadgets brauch ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: