TP-Link-Modem-Router VR2800v: WLAN mit ständigen Problemen. Lösung? Alternative?

Paradox.13te schrieb:
Schau doch einfach in die Changelog dann weißt du genau was verändert worden ist.

Würde ich aber TP Link hüllt sich da in schweigen oder habe ich da was übersehen.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass mir das 5GHz-Band deutlich schwächer vorkommt. Ich kann mich täuschen aber vorher konnte ich es auf meiner Terrasse problemlos empfangen jetzt nicht mehr. Bei 2,4GHz konnte ich keine Unterschiede feststellen. Ich werde das aber nochmals genauer austesten.
Die Anmeldeprozedur um auf die Oberfläche zu kommen hat sich auch etwas verändert. Erst dachte ich, ich hätte mein Konto bei TP Link nicht eingerichtet aber es ist jetzt etwas anders gestalltet.
 
Schade. Wäre nicht schlecht gewesen Erfahrungen auszutauschen.
Von der Hardware finde ich den Router ein super Teil. Auch optisch gefällt er mir gut auch wenn der glatte Kunststoff sehr kratzanfällig ist.
Bei der Software könnte er in manchen Bereichen noch etwas ausgereifter sein obwohl er auch Funktionen hat die andere Router nicht bieten.
 
Ich konnte mit der neuen Firmware das WLAN außen am Router nicht mehr ein- und ausschalten. Laut Support sollte ein Reset das Problem lösen. Das half jedoch nicht.
 
Nach dem Firmwareupdate gestern funktioniert das Telefon nicht mehr. Alles DECT Einstellungen am Router sind wie vorher, Das Telefon behauptet mit der Basis verbunden zu sein, jedoch kann man nicht telefonieren.
Eien Neuanmeldung des Mobilteils funktioniert nicht.
Firmwareversion:1.4.0 0.9.1 v006d.0 Build 200708 Beta.51748n

Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Hat sich erledigt, nach einem Spannungsfrei war alles ok. Neustart über Software hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben