ASUS PB248Q, Spulen Fiepen?

Snible

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
43
Seit ein paar Tagen habe ich nun den ASUS PB248Q daheim und ich habe festgestellt das sobald ich D3 zocke der Monitor ein nerviges Geräusch erzeugt. Hört man zwar nur wenn der Rechner gemutet ist aber nervig ist es trotzdem. Habe ich nur Pech gehabt oder ist dies ein Bekanntes "Problem"? Kann ich am Monitor vielleicht noch etwas in den Settings optimieren?

Als Grafikkarte habe ich eine MSI N760 Twin Frozr Gaming aber ich denke mal das spielt keine Rolle. V-Sync habe ich im Spiel mal angeschalten aber das hat nichts gebracht. Wenn das nicht weg geht werde ich wohl doch einmal den LG Electronics 27EA83-D, 27" testen, allerdings wird da die 760er etwas überfordert sein so das ich wohl auch nochmal hier wechseln müsste auf Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Aber das ist nun erst einmal ein Nebenkriegsschauplatz, jemand eine Idee ob ich das "Spulen Fiepen", sofern es das ist, weg bekomme?
 
Ich habe seit April ebenfalls den PB248Q, und der ist absolut still.
Bei 2 Bekannten mit dem gleichen Modell ebenso. Ich würde mir einen anderen PB248Q zukommen lassen.
 
Ist es wirklich der Monitor? Verwendest du die Lautsprecher vom Monitor? Wenn ja würde ich mal Boxen anschliesen und dann nocheinmal horchen.
 
Stimmt habe das Audi-Kabel mal angesteckt da ich meine Boxen nicht da hatte, verwende aber eigentlich ein Headset. Ich stecke mal das Audio Kabel aus.
Und ja kommt wirklich vom Monitor, dachte zuerst es kommt vom Rechner aber als ich mit dem Ohr an die Rückseite des Monitors bin kam es eindeutig aus dem Monitor.
 
Ich verwende seit Februar auch den selben Monitor und habe keinerlei Probleme damit. Hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt.


LG

Rehrei
 
Hab das Audio Kabel gezogen, Geräusch weg. Danke für den Tip
 
Zurück
Oben