redjack1000
Fleet Admiral
Hab ich bis 425 FPS und fiept nix ;-)
nicht gleich 600-1000 FPS, also keine Empfehlung.
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich bis 425 FPS und fiept nix ;-)
Hat halt auch nix mit den FPS zu tun sondern der Technik und der Bauart geschuldet ist...aber ja FPS ist der Grund :-). Asus halt...schlechte Verarbeitung.....ist nix neues.redjack1000 schrieb:nicht gleich 600-1000 FPS, also keine Empfehlung.
CU
redjack
"Sollte", ja vielleicht sollten die Hersteller Maßnahmen dagegen ergreifen.LarsG2022 schrieb:Ne eigentlich sollte mitlerweile jede moderne Grafikkarte...
Eine hohe Framerate beeinflusst aber sehr wohl das Spulenfiepen, weil es die Schaltfrequenz der Bauteile und die entstehenden Resonanzen beeinflusst.LarsG2022 schrieb:Das fiepen kommt ja nicht durch die hohe FPS Zahl
LarsG2022 schrieb:Deswegen kauf ich übrigens auch keine Asus Produkte :-).
Das hat wer gesagt? Du hast gesagt das Asus eine schlechte Verarbeitung hat und um eine Empfehlung gebeten, bislang ist keine erfolgt.LarsG2022 schrieb:aber ja FPS ist der Grund :-)
Also das Spulen fipen fängt schon bei 80 fpsWurstfach schrieb:Würdest Du mir/uns nun auch einmal verraten, was passiert, wenn die die FPS auf ein normales Maß reduzierst werden. Also 60,120,144 oder 240FPS.
Jede Karte wird bei diesen hohen Anforderungen Geräusche machen, vielleicht nicht gleich im Auslieferungszustand, aber nach eine gewissen Zeit fängt sie an zu jaulen. Vielleicht nicht alle in gleichen Abständen und in unterschiedlichen Ausmaßen, aber irgendwann kommen die Vibrationen bei den utopischen FPS Zahlen in den akustisch wahrnehmbaren Bereich.
Und weil es Physik ist, ist es auch kein Sachmangelgrund. Nur das 14-tätige uneingeschränkte Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen berechtigt Dich, zu widerrufen und das Ding zurückzuschicken. Eine Garantie/Gewährleistungsanspruch nach Ablauf dieser 14-Tage ergäbe sich aus den Phänomen Spulenfiepen nicht. Hier kommt es immer auf die Kulanz des Händlers an.
Ob Dein Vorhaben sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, denn auch die nächste Karte bzw. die Spulen auf der Karte, werden bei 600-1000FPS in die Knie gehen.
Ergänzung ()
Exakt.
BattleSnowy schrieb:Also das Spulen fipen fängt schon bei 80 fps
Ja ich habe noch mal genauer nach geschautredjack1000 schrieb:Im Eingangsposting waren es noch 100.
Cu
redjack
Ich gehe jetzt jetzt einfach davon aus, dass Du die richtige Komponente, also die Grafikkarte, als Verursacherin geortet hast. Dann ist das klassisch persönliches Pech, wenn die Karte schon so früh anfängt zu musizieren. Das wäre ja durchaus eine interessante Frage, ab wann diese, einem physikalischen Prinzip unterworfene Lärmbelästigung, tatsächlich ein Sachmangel ist. Aber ich schweife nur ab. Wenn die Karte so früh anfängt, würde ich das Ding auch zurücksenden, also dieses Widerrufsrecht nutzen und den Händler trotzdem auf die sehr frühe musikalische Untermalung mittels Spulenorchester hinweisen.BattleSnowy schrieb:Also das Spulen fipen fängt schon bei 80 fps