News Asus plant 11,6-Zoll großen Eee PC

Ich finde, dass bei einem NETbook ein 10" Bildschirm das beste ist. Alles andere ist zu groß oder zu klein!

mfg

Dann sollen aber bitte NOTEbooks mit Lowend-Hardware und guten Verbrauchswerten kommen. Sie dürfen dabei ruhig "Notebooks" heißen, nur die Innereien sollen sparsam sein...

TM30-HWLUXX schrieb:
hm... am Ende ist man wieder bei der normalen Notebook-Größe angelangt ... fehlt ja nur noch 1 Zoll :freak:
Irgendwie sinnlos das ganze. Entweder kompakt (Netbook) oder großes Display (Notebook). Aber ein zwischending finde ich Quatsch.

Dito! 8.9" ist gut 7" auch, 10,1" ist schon grenzwertig. Alles darüber ist Schwachsinn, imo.

zeldafan1 schrieb:
Dito! 8.9" ist gut 7" auch, 10,1" ist schon grenzwertig. Alles darüber ist Schwachsinn, imo.

Ich will ein billiges, dünnes und zwischen 12 und 13" angelegtes Mobilgerät, das nichts können muss außer surfen und ein wenig Musik hören. Da will ich mir kein klobiges Notebook für holen müssen und nehme gerne ein Netbook

wers braucht... für mich sollte ein netbook 8,9 oder maximal 10" haben, alles darüber hinaus ist kein netbook mehr und auch nicht wirklich kompakt und portabel. 8,9" und max. 1kg gewicht, so soll es sein.

Heyhey
Welcome back. Unser totes Notebook kommt mit marignaler Austattung und verschlechterter Leistung zu Wucherpreisen zu uns zurück und wird bestimmt als volks.notebook vol allen geliebt gepriesen und gekauft werden.

Was hier wieder zu lesen ist, unglaublich! Wir reden bei 11,6 logischerweise von Subnotebook! Kein Net- und kein Notebook! Und es gibt verdammt viele, mich an vorderster Front, denen 12" nonplusultra ist, Netbook mit 10,1/2" sind mit zu klein, aber auch schön zum arbeiten, auf Dauer sicherlich schwierig, Notbooks mit 15,4 sind riesen Viecher, dazu noch viel zu schwer! würde nichts anderes mehr wie 12" kaufen! Wenn ich mein altes 12" Dell Latitude vor mir habe, was super kompakt und mobil ist, freue ich mich auf modernere Eee oder andere Konkurrenzprodukte mit 12" (+-0,5), bin gespannt, hoffentlich bleiben es beim Akku mind. 5h

Wieso neuer Größenrekord? Dell und Samsung bieten schon eine ganze weile 12'' Netbooks an!

Hm, wann wird denn endlich Nvidias Ion-chipsatz in Netbooks verbaut?

Das 11,6'' Teil könnte evtl. meinen 1000h beerben. Aber vermutlich wird Asus es mit 'nem Glossy-Display verschandeln.

TM30-HWLUXX schrieb:
hm... am Ende ist man wieder bei der normalen Notebook-Größe angelangt ... fehlt ja nur noch 1 Zoll :freak:
Irgendwie sinnlos das ganze. Entweder kompakt (Netbook) oder großes Display (Notebook). Aber ein zwischending finde ich Quatsch.

bin ganz deiner Meinung!

Für so einen kasten hat das ding zu wenig power!
hoffe mein 901er hält noch lange, denn mit Alternativen sieht's eher schlecht aus...

Zurück
Oben