Lord Extra
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.035
Floxxwhite schrieb:Ja ich weiß ja. Aber wer ist den die Zielgruppe? Also Wer legt den da Wert drauf.... Wenn ich doch so eine Mentalität habe kaufe ich mir ein macbook (oder ein schickes ultrabook). Weniger Kabel, Kein Monitor und wenns darsteht stylisch gut.
So ein Gerät zu besitzen nur ums hinter einen 24 Zoll Monitor mit Tastatur und Maus zu klemmen.... erscheint mir sinnlos. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ergänzung ()
Ja dann aber doch lieber mitx oder? Ist dann auch aufrüstbar. Und denke mir halt: Wo Peripherie rumstehen kann z.B. Lautsprecher kann auch ein ITX Gehäuse hin.....
Sei doch bitte nicht so intolerant! Was soll ich mit einem normalen Office-Notebook bei 15,6 Zoll oder kleiner mit einer FullHD Auflösung oder höher anfangen? Da bekommt man doch Augenkrebs! Auf einem Schreibtisch hat im Regelfall ein ordentlich großer Bildschirm Platz und meiner bescheidenen Meinung nach ist auf einem 24 Zoll-Gerät FullHD Auflösung optimal. Als ich mit Anfang 40 eine Brille brauchte, habe ich einen solchen nach Ergonomie-Grundsätzen ausgestatteten Bildschirmarbeitplatz wirklich zu schätzen gelernt.
Weiterhin: Wen interessiert im Büroumfeld eine Aufrüstbarkeit oder ein modularer Aufbau? So ein Rechner wird einmal geplant und mit einer bestimmten Ausstattung hingestellt. Dann wird der zumindest bei uns 3 Jahre genutzt und dann kommt eine neue Ausstattung. An den Rechnern wird in dieser Zeit nix verändert. Da die Dinger 24/7 laufen ist auch der Stromverbrauch ein Thema. Wenn hier Mainboard und NT aus einer Hand stammen, dann wird das schon in Sachen Effizienz harmonieren.
Also wen interessiert das dann tatsächlich außer Hardware-Begeisterte und Gamer? Die kaufen einen solchen Rechner nämlich eh nicht!