Benni22 schrieb:
Seh ich das richtig, dass man dafür dennoch eine Wakü braucht? Dann find ich das ganze etwas absurd. Dann doch gleich komplett unter Wasser.
Davon steht da kein Wort... den 2.ten Satz plappern jetzt aber genug Hirnies nach die natürlich schon wissen wie genau der Kühleraufbau aussieht und was er taugt. Vorallem scheinen die alle mit Chuck Norris verwandt zu sein und bei jedem Hersteller ihre Garantieansprüche auch bei Kühlerwechsel durch zu kriegen
Die Wasserkühlung soll optional sein und sowas gab es auch schon bei Motherboards....
Scamp schrieb:
Also ich find's nicht so cool - wer Lukü nimmt den stören die Anschlüsse, bei Wakü stören die Lüfter.
Jaja, genau, es gibt auch Leute die sich bei einem Afrikaurlaub über die ganzen Schwarzen beim Reiseveranstalter beschweren... oder über zuviel Sand am Strand :freak²
Haldi schrieb:
sowas sollte closed loop sein!
Aber sowas von! Denn es gibt nichts geileres als gleich mehrere miese Radiatoren und pumpen im System zu haben!
Mit je einem Closed Loop für CPU und GPU hat man gleich 2 laute Radi's die nix bringen und 2 von den Pumpen die sich anhören wie Hummeln beim tauchen
l_uk_e schrieb:
Ja was bringen dir denn abschaltbare Lüfter wenn dann der VRAM heiß läuft?
Das abschalten bringt nur was wenn der Wasserkühlkörper auch den RAM etc mit abdeckt und nicht nur den Chip an sich
und wo steht das das nicht so ist? :freak³
Herdware schrieb:
Selbst wenn unter den Kühllamellen ein vollwertiger Wasserblock steckt, der alle Komponenten kühlt, ohne dass man die Lüfter einschalten muss, ist diese Karte immer noch sehr speziell.
Interessant ist sie im Prinzip nur für die, die die Karte in einer Wasserkühlung betreiben wollen, sie aber irgenwann an jemanden weiterverkaufen wollen, der keine WK hat, und sich dabei nicht die Arbeit machen wollen, die Kühler selbst umzubauen.
Es bleibt aber immer noch ein Kompromiss, denn zumindest nur mit Luftkühlung wird die Karte garantiert nicht so effizient gekühlt, wie mit einem "reinrassigen" Luftkühler. Da ziehen sich dann ja mit (stillstehender) Luft gefüllte Kanäle durch die kritischsten Stellen des Kühlers und blockieren den Wärmefluss.
Zum 1. Teil, die Garantie bleibt erhalten und reinrassige Wassergekühlte Karten direkt vom hersteller sind immer Schweineteuer, da sie ein absolutes Nieschenprodukt darstellen, hier sieht das schon anders aus, dieses Konzept ist definitv massentauglicher.
Der 2te Teil ist einfach nur Schwachsinn da du den Kühleraufbau wie wir alle nicht kennst und zu dessen Wärmeleitfähigkeit keine Aussage Treffen kannst.
Man kann den Kühler auch selbst mit Wasser zu 90 - 95% füllen und dann 2 Blindstopfen draufschrauben.
Asus wird die sicher nicht so ausliefern, bevor irgendwelche Genies das aufschrauben
nexpro schrieb:
Naja man wird sehen was uns mitte Dezember erwartet.
Ganz genau, der Satz alleine hätte es eigentlich auch Getan^^